Super Gastfamilie gefunden

Hallo , wir haben eine ganz tolle Gastfamilie gefunden in den USA . die Tochter von Freunden war letztes Jahr in dieser Familie und wir haben schon mehrfach per Video Telefonie miteinander gesprochen . Nächste Hürde ist eine Self Placement Organisation zu finden . Hat der ein oder andere hier Erfahrungen ?

Grüße in die Runde

1 „Gefällt mir“

Hallo,
erstmal Glückwunsch!

Ihr braucht für USA immer eine US-Orga, die als Sponsor fürs Visum fungiert. Mir ist nicht bekannt, wie man sonst an das J1-Visum gelangen könnte. Zum F1-Visum kann ich nichts sagen.
Daher braucht ihr wahrscheinlich auch eine dt. Agentur/ Organisation.

Fragt die Gastfamilie, ob sie mit der US-Orga zufrieden waren und ob sie da gern bleiben wollen oder offen für was neues sind.

Dann müsst ihr rausbekommen, welche dt. Orga mit dieser US-Orga zusammenarbeitet und ob die noch Plätze frei haben, falls ihr für diesen Sommer plant.
Vielleicht können euch eure Bekannten da auch eine Tipp geben.

Grundsätzlich bieten sehr viele Orgas ein Self Placement an und geben einen kleinen Rabatt.

Wenn ihr euch frisch entschieden habt und es schon diesen Sommer losgehen soll, solltet ihr euch schonmal mit den Impfungen beschäftigen. I.d.R. wird Hepatitis verlangt, die aus zwei Impfungen im Abstand von 6 Monaten besteht, plus einiges anderes.

Viel Erfolg! :four_leaf_clover: