Reisen während oder nach dem Austauschjahr

Hi,

kann mir jemand sagen, ob ein 16-jähriges Kind während des ATJ Verwandte in den USA besuchen darf. Natürlich mit dem Einverständnis der leiblichen Eltern!
Gruß

Nur wenn ALLE einverstanden sind und NUR in den Ferien:
Eltern, Gastfamilie, Schule, Betreuer, Organisation hier, Organisation dort …

Viele Grüsse

Kirsten

und übers Wochenende?

Am wochenende ist sicher kein Problem, solange da keine anderweitigen Verpflichtungen (siehe meine Antwort im anderen Thread) entgegenstehen. Und Schule am Freitag oder Montag verpassen ist Tabu. Und natürlich muss das auch mit der Gastfamilie abgesprochen werden, kann ja sein, dass die andere Pläne hat!

Die neuen Termine 2011/2012 von Explore America sind online:
http://www.explore-america.com/explorer/index.html

Wer will nochmal, wer hat noch nicht ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Die neuen Termine 2012/2013 von Explore America sind online:
http://www.explore-america.com/explorer/index.html

Vorerst muss nur die Deposit Form ausgefüllt und 100$ bezahlt werden. Damit hat man dann schon einen mal einen Platz sicher!
Den Rest kann man bis 30 Tage vor Beginn der Reise erledigen: Reservation Form ausfüllen und von allen unterschreiben lassen, den Restbetrag bezahlen.

Vorerst gibt es nur 2 HAWAII Termine …

Wer will nochmal, wer hat noch nicht .

Viele Grüsse

Kirsten

Sind diese Reisen denn von Seiten aller Orgas erlaubt?
Hier wird ja nur immer wieder geschrieben “Anbieter XY bietet Reisen an - meldet euch an, bevor es zu spät ist!”…

Ja, sind sie!
Es können alle ATS aus aller Welt von allen Orgas mit!

Die anderen Anbieter wie Belo sind ja nur von bestimmten Orgas.

In der Reservation Form müssen die Orga und die Schule die Zustimmung geben. Aber es reicht eben bis 30 Tage vorher.

Bis 45 Tage vorher bekommt man sein Geld (100$ Anzahlung) zurück.

Sabsi sagte, bei ihr waren bei der HAWAII Reise 70 ATS mit. Nun rechne mal hoch, wie schnell die Reise voll ist.

Viele Grüsse

Kirsten

Hey,
ich glaube, Martin meinte eher, ob das von seiten der Organisation aus geht, und nicht von Seiten des Reiseveranstalters…? :confused:

Und diesbezüglich kann ich sagen, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Wenn nämlich ein Schüler nur eine eingeschränkte Reiseerlaubnis bei EF hat, dann darf er nur mit EF, der Schule & Personen über 21 Jahren verreisen, aber nicht allein. Es müssten für eine Reise mit Explore America dann die Eltern eine weitere Reiseerlaubnis erteilen.
Und es ist z.b. auch nicht möglich, wenn die Gastfamilie oder der Betreuer nicht zustimmt. Das kann im Einzelfall ja so passieren. Deshalb würde ich nichts buchen, bevor ich nicht mit den Gasteltern und dem Betreuer - und natürlich den Eltern zuhause :wink: - gesprochen habe.

Ich sehe aber nicht, dass eine Organisation ihren Schülern grundsätzlich verbieten könnte, mit Explore America zu verreisen. (Das wäre auch rechtlich schwer vertret- und durchsetzbar.)

Liebe Grüße,
Wiebke

Hat jemand erfahrungen mit tour4fun? Das wuerde mir sehr weiterhelfen… :slight_smile:

So, nach vielem hin und her, Versuchen es zu verhindern, steht nun seit gestern Abend fest, dass Jenny mit Explore America für eine Woche nach HAWAII fliegt.
Sie freut sich schon sehr dadrauf.

Wer macht denn noch eine Reise mit denen oder hat schon eine unternommen?

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Weil sie dort auch schnorcheln und surfen gehen und Jenny außerdem mit Delfinen schwimmen möchte, habe ich gestern das hier für ihre Kamera entdeckt:
http://www.dicapac.com/about/dicapac.asp
Ist vielleicht auch für den einen oder anderen von euch interessant, der mit Wasser in Berührung kommt und trotzdem tolle Fotos machen will!