Motivationsschreiben

Hi Imke

Also ich würde das nicht machen, glaube ich.
Jedenfalls würde ich - in der Rolle des Ehrenamtlichen, der die Auswahl mitbetreut - mir nicht die Arbeit machen und irgendwelche Links durchschauen. wenn auf den Links „wichtige Infos“ sind, die in der Selbstbeschreibung so fehlen würden, wäre es für mich halt ne unvollständige Beschreibung - und einen entsprechenden ersten Eindruck hätte ich dann…

liebe Grüße

Martin

Die Selbstbeschreibung mit Links zu ergaenzen, halte auch ich fuer eine schlechte Idee. Wohin fuehren die Links? Zu selbstgebastelten Homepages oder Online-Profilen? Die sind meistens NICHT Vorzeigefaehig!!!

Es lebe das geschriebene Wort…

Moin,

also täuscht das, oder ist das Give-PPP-Stipendium einen Zacken schwiereiger als das der anderen Orgas? Also vom Hörensagen meine ich zu wissen dass es z.B. bei Partnership

  1. keinen Test gibt sondern ein Gruppengespräch und ein 5-minütiges „Interview“ und
  2. wird man bem Bewerbungsformular in einzelnen Schritten abgefragt wird also man muss nicht einfach draus los schreiben. Z.B: a) Wer bist du? b) Warum willst du dahin? c) Familie? d) Brief an die noch nicht bekannten Gasteltern.
    Aaaaaaaber natürlich das alles auf Englisch. Ist das bei GIVE auch so?

Wie gesagt, ich weiss es nur vom Hörensagen, ich krieg auch bald meine Unterlagen und dann werd ich ja sehen…

zu den Links: ganz besonders schlecht kommen sie bei selbstgeschriebenen Beschreibungen. NIEMAND hat lust einen Link wie diesen abzutippen:
http://www.homepage.de/index/pipapo/blablablub&&?%/schingschangschong/page=4%%$()&/)&%"$/blabla.html
Gaaaaaaaaaaarnicht gut…Nein!..:D:D:D

Also ich bin hier schon wieder am schnacken obwohl ich null Ahnung hab:D:D…
mfg Moritz

hey moritz…

also wie das bei partnership abläuft - kein plan. aber bei give musst du ne selbstbeschreibung machen und nen bewerbungsbogen ausfüllen…aber alles auf deutsch. :slight_smile:
zum test etc. kann ich net viel sagen - schließlich hab ich ihn selber noch net geschrieben :slight_smile:
unser bundestagsabgeordneter hat aber zu meiner mom gesagt, der test wäre recht anspruchsvoll (komplette deutsche & amerik. geschichte, inkl. bildungs- und regierungssystem beider länder)…ich hab aber kein plan ob das letztendlich stimmt oder net :o

naya weiß net ob dir des jetzt i-wie weitergeholfen hat…wenn du noch fragen hast, dann her damit :stuck_out_tongue:

LG imke