Motivationsschreiben

@Hardy… ich weiß schon, dass nicht alle bei GIVE sind. :D:D:D
Aber ich hatte schon einmal mit noschoolfan darüber geredet (glaub ich zumindest:D) und da kam glaub ich raus, dass für :Dihren:D Wahlkreis auch GIVE zuständig ist.:slight_smile:
@noschoolfan warst du das? (schuldigung) ich meine ja! :stuck_out_tongue:

also erstmal bin ich eine SIE :slight_smile: (nur mal so zur info^^)
und ja, ich bin bei GIVe…aber wieso darfst du zwei Seiten?? Bei mir war nur eine Seite zum Schreiben und da stand entweder in ordentlicher Handschrift oder auf dem Computer…ich glaub, ich nehm den PC, da ist die Schrift kleiner…

@ Hardy: muss ich echt meine Familie beschreiben?? allein dafür brauch ich bestimmt schon ne seite :confused:

Bei YFU nennt sich das “Persönlicher Entwicklungsbericht” und die Anweisung lautet “…Wir bitten Dich daher, in einem ausführlichen (getippt mind. 2-seitigen/handgeschrieben mind. 3- bis 4-seitigen) Bericht darzustellen, …”

Aber auch meine Tochter hängt noch damit … ;).

Viele Grüsse

Kirsten

@noschoolfan: Also ich würde kurz darauf eingehen - du sollst ja nicht ihre Hobbys etc. beschreiben sondern nur wer deine Eltern sind, was sie beruflich machen, ob du Geschwister hast, wie alt sie sind und was sie machen. Da hast du dann max. 5 Zeilen, würde ich tippen.
Schließlich willst du ja in den USA auch in einer Gastfamilie leben, da fände ich es komisch, wenn du deine Familie in einer Selbstdarstellung nicht erwähnen würdest.

Oder, was meinen die anderen dazu?

P.S.: Ich würde auch den PC bevorzugen, da kann man Platz sparender arbeiten. :smiley:

@noschoolfan also bei mir kann man die Vorder- und Rückseite beschreiben!!!
Bei dir nicht?

@Hardy die Familie würde ich so bei einem Stipendium erwähnen, aber Beim PPP ist das irgendwie anders. Du sollst ja über dich erzählen und nicht ganz so viel über deine Umgebung.

@ christina: ne ich glaub nich^^

@ hardy: hab aber n paar mehr geschwister das dauert etwas, bis ich über die alle was gesagt hab^^

ich find keinen anfang…ich sitz jetzt seit 'ner halben Stunde vor einem leeren microsoft-dokument und weiß net, wie ich anfangen soll :confused: :frowning:

@ christina: hast du schon angefangen?? wenn ja, wie ungefähr??? :confused:

Haha, so ging es meiner Tochter bis vor 2 Stunden auch noch :(. Aber ich glaube, nun hat sie es geschafft. Wird auch Zeit, übermorgen muss alles da sein :(.

Fange einfach an mit “Mein Name ist … und ich wurde am … in … geboren. Zusammen mit meinen Eltern … usw. usf”.

Viele Grüsse

Kirsten

ich glaube, über die erste Hürde bin ich inzwischen auch hinweg :slight_smile:
etwas über eine seite am PC habe ich bis jetzt - und noch eine ganze Menge vor mir :wink:

ähm - ist das PPP in deinen Augen kein Stipendium?
Und hat deine Familie nicht nen sehr starken Einfluss auf dein Leben, deine Persönlichkeit und deine Entwicklung?
Wenn du beide Fragen (v.a. die Letzte) mit NEIN beantworten kannst - dann lass die Familie in der Beschreibung unerwähnt :wink:

liebe Grüße

Martin

also, ich habe die slebstbeschreibung jetzt fertig, und meine familie hat, obwohl ich es eigentlich gar nicht so eingeplant hatte, einen ziemlich großen teil eingenommen, da ich ja schon ziemlich viel zeit mit denen verbringe und so…:wink:
am anfang hab ich gedacht, family wär net so wichtig, aber jetzt wo ich fertig bin denk ich anders

lg
imke

Ja mal schaun ich mein aber nicht mit der Familie wer dazu gehört sondern eher was ich mit ihnen mache

@ Fee203 ich glaub du hast Recht mit der Familie danke!

@noschoolfan was du bist schon fertig??! Ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll kannst du mir nen Tipp geben? Also so die ersten 2 Sätze, wie ich einsteigen könnte??? :confused:

Gerne auch als PN!!! :slight_smile:

@christina: JAAAAAAAAAAAA ich bin schon fertig :):smiley:
hab aber auch ziemlich lange gebraucht …
hab dir ne PN geschickt

LG imke

@noschoolfan ich häte auch so angefangen mit Namen und so, aber danach… soll ich einfach anfangen ich würde sagen mich zeichnet das und das aus oder wie. Hast du dazu vielleicht einige Tipps?? :confused:
Bitte gern als PN:)

sag mal christina - lässt du dir alles nur als Tipps geben oder überlegst du dir auch alsmal was selbst? Weil irgendwie kommt es mir schon so vor, als ob das so wäre (naja - vielleicht täusche ich mich ja auch)

@fee203 ich überlege mir natürlich auch was eigenes… hab auch schon zusammengesucht was in meine Selbstdarstellung rein soll.
Aber ich weiß so einige Formulierungen nicht… ich mein wie ich anfangen soll und so weiter.

Also und ich mein wozu ist denn so ein Forum da, wenn man nicht mal etwas fragen darf oder sich Hilfe von anderen holt???
Man soll sich doch auch austauschen und ich finde ich hab auch das recht dazu mir Tipps geben zu lassen. Und es ist ja auch jedem selbst überlassen, ob man mir diese Hilfe anbietet oder nicht!
Also …???

@noschoolfan vielleicht hast du dir das was ich grad geschrieben habe durchgelesen.
Ich möchte dich natürlich nicht dazu zwingen mir zu helfen oder irgendwelche Tipps zu geben!!!

@ christina :
kein problem…wir sind ja keine konkurentinnen oder so, weil wir ja in versch. wahlkreisen sind - also warum sollte ich dir net helfen??
ich frag dich ja auch immer, wenn ich i-was wissen will…:wink:

@ fee: ich denke auch dass das ganze hier dafür da ist, dass man sich gegenseitig tipps gibt :slight_smile:
wie schon gesagt, christina und ich sind keine konkurrentinnen…da können wir uns auch gegenseitig helfen…ich weiß gar net was du hast

LG imke

@noschoolfan und was ist die antwort auf meine obige Frage?
Mit den Tipps!! Hilfe! Wäre mega lieb von dir.:stuck_out_tongue:

hey christina :slight_smile:
ich weiß auch net so recht, was für tipps ich dir geben soll - ich hatte ja auch hilfe :rolleyes:
ich hab mich halt erst vorgestellt und dann meine Lebensgeschichte erzählt - so, dass es nachher angenehm zu lesen war :slight_smile:
ich bin aber net chronologisch oder so vorgegangen, sondern ein bisschen nach Themen gegliedert (Schule, versch. SPortarten etc) und dann hab ich einfach drauf losgeschrieben :slight_smile:
was dir vllt noch helfen könnte: mach dir eine liste, welche themen du erwähnen willst (also in stichpunkten) und arbeite die dann einfach ab…wenn man erst einmal angefangen hat, ist es eigenltich recht einfach…:wink:
sooo, das war jetzt mal wieder ein roman, aber ich hoffe ich konnt dir helfen :slight_smile:

anschließend möcht ich nochmal ne generelle frage hier reinschmeißen :slight_smile:
kann man die selbstbeschreibung auch mit links ergänzen??

LG imke