Koffer

Hallo Katli,
jetzt hast du aber viele Tipps bekommen. Ich meinte deinen verlinkten Sam, der auch, neben den anderen Kosten die noch auf dich oder deine Eltern zukommen, teuer genug ist.
Leider ist es nun mal so, dass man nur noch einen Koffer mitnehmen darf. Was waren die Zeiten (o4/o5) schön , als ATS noch mit 2 Koffern unterwegs waren:o
Such dir nun einen aus der dir Spass macht. Ich, zum Beispiel, liebe bunte Koffer. Ich wünsche dir viel Spass bei den Vorbereitungen!!!Es wird ein tolles Jahr, freue dich darauf und geniese es. Unsere 3Kids fanden und finden es immer noch toll.
LG

Ja, danke nochmal an Mama0405/0607 und Wiebke :smiley: Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!
Ich vergleiche jetzt einfach noch ein bisschen weiter im Internet und werde mir dann noch einige Koffer in echt ansehen und dann nach Bauchgefühl (und Geldbeutel :wink: ) entscheiden. Ich hab ja noch ein halbes Jahr Zeit, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich schnell rumgehen wird :slight_smile:

ZITAT :"Ich hab ja noch ein halbes Jahr Zeit, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich schnell rumgehen wird "

Die Zeit wird soooo schnell umgehen. In 17 Wochen kommt unsere Tochter schon wieder und das “Jahr” ist verflogen. Bis August sind es NUR noch 4 1/2 Monate:rolleyes:
Alles Gute

Wie ist es mit dem hier?

http://www.koffer-direkt.de/hardware-profile-plus-4-rollen-trolley-78-cm.html

Hält die 158 cm ein, hat 90 l Volumen, hat 4 Rollen, hat Innentaschen, wiegt 3,9 kg, kostet 189 €.

Ich persönlich würde nicht 200-300 € mehr für einen Koffer ausgeben, wenn ich ihn nicht wirklich brauche… aber das hängt eben von den Bedürfnissen jedes Einzelnen ab.

Schönen Gruß!

Manuka

Danke für denn Tipp, den werd ich mir mal ansehen :slight_smile:

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Da meine Kinder mit AFS unterwegs waren, galt für sie die AFS Regel: nur 20kg. Sie sind jeweils mit einer Reisetasche ins ATJ geflogen. Und zwar einer, die wir in unserem Fundus hatten. In den Rucksack im Handgepäck haben sie dann auch nochmal ordentlich Gewicht gepackt. Sie haben nie was vermisst und ich musste auch nichts nachschicken!
Als mehrmalige Gastmutter fand ich es aber äußerst problematisch, wenn unsere ATS mit Kofferungetümen ankamen. Wir hatten nämlich einen ausgebauten Speicher und somit wenig Stauraum…also wohin mit dem (oder gar den) Kofferriesen?
Rana

Das Problem kenne ich auch, wir haben auch keinen Dachboden und keinen Keller, aber wir haben unsere Reisetaschen und das kleine Boardcase einfach in den Trolley gepackt, der steht jetzt unter meinem Bett oder unter meinem Schreibtisch, mich stört’s nicht :smiley:

Hey. Würde eurer Meinung nach auch ein Koffer mit den Maßen 43x67x25 reichen? Ich hab mich nämlich echt in den „verliebt“…
http://http://www.koffer-direkt.de/y-not-worldwide-4-rollen-trolley-67-cm.html

Der Koffer mit 61 l Inhalt ist definitiv zu klein als Hauptgepäckstück. Meine Tochter hatte einen Koffer, der 115 l Inhalt aufnehmen konnte.

Ich persönlich bin kein kein Fan von den herausstehenden Rollen weil sie leichter abbrechen. Ich schließe mich außerdem an, er ist etwas klein? Gibt es das Design vielleicht noch in einer größeren Größe?

Leider nein…dann werde ich mich wohl nach etwas anderem umsehen müssen :frowning:

Ich weiß gar nicht genau, von welcher Marke meiner ist. Aber auf jeden Fall Hartschale und 4 Rollen. Die sind ja nicht ganz so billig, aber es war ein Geschenk meiner Mutter und die wusste ganz genau, dass sie mich damit glücklich machen kann, weil ich doch so gerne verreise und auch schon fleißig mein Auslandsjahr nach dem Abi plane. Und dann lohnt sich auch die Investition. Außerdem war das Geschenk ja auch irgendwie symbolisch. Ich glaube übrigens, dass jeder Koffer egal welche Marke oder Qualität zumindest deinen ATJ aushalten sollte ! Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche und erzähl doch später mal, für welchen du dich am Ende entschieden hast !!!

Hi,
für meinen älteren Sohn hatte ich fürs ATJ diese Tasche gekauft, ist eigentlich eine Tauch-Tasche, 128l Inhalt, sehr robust (auch die Reißverschlüsse!) und trotzdem klein verstaubar, wenn leer:

Da wir so zufrieden damit sind, hat mein Kleiner jetzt dieselbe auch bekommen, ich kann sie echt weiterempfehlen. Ins Handgepäck kam dann noch ein Rucksack für Laptop & Co.

Tipp: Was man am Körper trägt, zählt gewichtsmäßig nicht zum Hangepäck - eine spezielle „Reiseweste“ mit ganz vielen Taschen für Handy, iPod, Wertsachen usw. ist da ganz hilfreich, hat mein Sohn auch benutzt.