Ehighschool?/Football spielen?

Hey :slight_smile:

ich würde 2013 gerne für 10 Monate ein Austauschjahr in den USA machen. Bevor ich mich bewerbe wollte ich noch 2 Fragen stellen.

  1. Wegen dem Preis würde ich gerne mit ehighschool fliegen, habe aber nicht sehr viel über diese Organisation gefunden und wollte deswegen nachfragen ob mir jemand sagen kann ob die Betreuung gut ist und ob es sich lohnt für weniger Geld mit einer kleineren Organisation zu fliegen (statt für mehr Geld mit einer Großen).

  2. Es wäre toll wenn ich dort Football spielen könnte (ich spiele hier auch schon ein paar Jahre), nur habe ich aber gehört das die Tryouts schon vor dem Beginn des Austauschjahres sind. :frowning: Deswegen wollte ich wissen wie das bei euch war, wenn ihr im Team gespielt habt wie ihr rein gekommen seit und ob die Tryouts nicht auch vielleicht später waren.

Ich freu’ mich wenn ihr mir helfen könnt :slight_smile:

Hallo,
zu 1.: Schau doch mal in die Unterforen der Organisationen. Da gibt es auch eins zu e-highschool, wo vllt. schon ein paar Bewertungen sind. Grundsätzlich sind kleine Organisationen nicht schlechter als große. Die Betreuung kann intensiver sein, und die Platzierungschancen höher als bei einer großen, die viele Schüler platzieren muss. Es steht und fällt mit der Amerikanischen Organisation. Vielleicht fragst du einfach mal bei e-highschool nach, wer das ist, und googlest dann erfahrungen zu denen. :slight_smile:

zu 2.: Das ist von Schule zu Schule ganz verschieden. Manche Schulen haben auch kein tryout. Dort wird während des Trainings entschieden, wer spielt. Selbst wenn es tryouts gibt, wird für Austauschschüler oft eine Ausnahme gemacht. Dann könntest du zumindest am Training teilnehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du an einer kleinen Highschool spielen kannst, wird höher sein, als wenn du in einer größeren platziert bist. Du solltest das nur unbedingt in deinen Bewerbungsunterlagen angeben, dass du das machen möchtest und schon Erfahrung hat. Der Betreuer vor Ort und die Gastfamilie werden sich dann sicher dafür einsetzen. :slight_smile: [Garantieren, dass es klappt, wird dir aber keine Orga können, weil das ja eine Entscheidung der Schule ist!]

Liebe Grüße,
Wiebke

Puh da hab ich ehighschool glatt übersehen…

Vielen dank das hat mir sehr geholfen :slight_smile: