Zahnspange in der USA

Mein Sohn will in die USA, leider mit fester Zahnspange. Die Organisatoren haben bereits gesagt das , das kein Problem ist, jedoch die Kosten alle 6-8 Wochen zum Nachhiehen der Drähte von uns bezahlt werden muss. Das war mir klar, jedoch würde ich gerne im vorweg klären was da für Kosten kommen.Also Zahnreinigung, Bögen neu einziehen und stellen der Bögen. Hat da jemand Erfahrung? Der Arzt hier in Hamburg würde alles mitgeben, behandlungsplan in englisch, Röntgenbilder u.s.w außerdem hat er ein amerikanisches System verklebt bekommen. Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation und hat schon Erfahrung gesammelt. Vielen Dank

Hallo Alex,

leider habe ich kein Ahnung, wieviel die Behandlung kostet. Aber vielleicht kann die Organisation dir die ungefähren Kosten nennen? Da gab es bestimmt schon den ein oder anderen Austauschschüler in den USA mit fester Zahnspange und die Betreuer vor Ort könnten das eventuell wissen?

Viele Grüße
Nina

für die Schüler wird das in DE von der Krankenkasse abgedeckt. Lass dich informieren, ob es dort auch möglich ist. Dein Sohn wird doch versichert? oder etwa nicht?