YFU-Länderwahl

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich ganz gerne bei YFU für Chile bewerben…
Meine erste frage ist daher:Könnte mir jemand,der schon einmal in Chile war,etwas über das Leben dort erzählen?
Meine zweite Frage ist:Muss man bei YFU,ähnlich wie bei AFS,mehrere Länder angeben und wird dann einem zugeteilt?

Danke schon einmal für eure Antworten
LG
Luise

hey,
kenn mich zwar nicht mit chile aus :smiley: aber auf die 2. frage kann ich antworten:

aaaalso du kannst bei yfu mehrere länder angeben, du musst aber nicht. ich hab zum beispiel auch nur eine 1 vor die usa gesetzt… ;D

Ich kenn mich leider auch nich mit Chile aus, aber geh mal auf den Link, das müsste dir hoffentlich weiterhelfen :wink:

http://www.austauschschueler.de/erfahrungsbericht/chile/lara/

Bei YFU kannst du wie schon gesagt wurde, ein Land angeben.
Die Chance für Chile stehen sogar ganz gut (1:5 bis 1:10).

Ich würde aber mehrere Länder angeben, sonst besteht die Gefahr, das sie dich nur ablehnen, weil sie dich nicht für Chile nehmen. (Bei den USA ist das was anderes)

Wenn du aber vor Chile eine 1 hinsetzt, achten die schon darauf, dass sie dir einen Platz dort geben können. Bei AFS funktioniert das eher nach dem „Zufallsgeneratorprinzip“ Bei YFU halt nach Priorität (also hast du bessere Chancen in dein Wunschland zu kommen, wenn die Chancen für das Land auch gut stehen (was bei Chile eigentlich wäre…).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Viel Glück :grinning:

lg Dana

Liebe Luise,

leider kann ich dir gerade mit Chile auch nicht helfen. Da es aber auch in Lateinamerika liegt und die Lebensumstände in den Ländern dort sehr ähnlich sind, denk ich, kann ich dir ein wenig weiter helfen.