Wo kann ich als unter 18 jähriger übernachtne in den usa?

hallo,
ich will meine gastfamilie in den usa wieder besuchen, allerdinsg komme ich erst abends an und meine gastfamilie kann mich erst einen tag später abholen. allerdings habe ich jetzt probleme eine unterkunft zu finden, also ein hotel/hostel/motel, da ich erst 17 jahre alt bin.
was kann ich da machen?

Hallo,
das ist sehr schwierig. Damit wir dir wirklich helfen können, wäre es hilfreich zu wissen, wo du landest, und wo deine GF wohnt.

Liebe Grüße,
Wiebke

danke für die schnelle antwort.
ich werde in minneapolis landen und würde dort auch gerne direkt für die nacht bleiben, sodass ich nicht noch lange mit dem taxi/metro reisen muss. meine gastfamilie wohnt in iowa, also ca. 3 stunden entfernt.
mfg
tim

Hallo,
also ein bisschen vom Flughafen weg, wirst du dich bewegen müssen, weil sich direkt am Flughafen nur große Ketten befinden, die durch das Franchise Regeln haben, die sie einhalten müssen. Die Chance eine Übernachtung zu finden, ist größer, wenn du dich an einen Familienbetrieb wendest, der vielleicht mal ein Auge zu drücken kann.

Bei einer ersten Suche habe ich folgende Optionen gesehen, bei denen du anfragen könntest:

Minneapolis International Hostel
2400 Stevens Avenue South
Minneapolis, MN 55404
Phone: +1-612-874-0407
www.minneapolishostel.com

Prime Rate Motel
12850 West Frontage Road
Burnsville, MN 55337
1-952-894-8554

Beide sind etwa 20 Minuten vom Flughafen weg. Das ist für Minneapolis eine super Zeit. (Ich war erst vor 4 Wochen da.) Falls es mit einem Hotel / Hostel nicht klappt, würde ich an deiner Stelle couchsurfen, wenn du nicht auf dem Flughafen bleiben willst.

Liebe Grüße,
Wiebke

Und wie wäre es, wenn die Gastfamilie für ihn ein Hotelzimmer reserviert mit dem Hinweis, daß der Gast noch nicht volljährig ist und am nächsten Tag von ihnen abgeholt wird.

Bernd

Hallo Bernd,
darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Die meisten Hotels in den USA bestehen aber darauf, dass mind. eine der eincheckenden Personen über 18 ist. Und das würde eben nicht funktionieren.
Ich hatte auch überlegt, ob er z.B. bei Expedia oder so ein Hotelzimmer buchen könnte und vorher bezahlen - aber auch da könnte ihm dann der Check-In verweigert werden.
Ich bin mehr oder weniger schon überrascht, dass er überhaupt allein fliegen darf, ohne dass jemand Probleme macht. Ich weiß noch, dass ich meine beste Freundin vom Flughafen abholen musste, weil sie nur fliegen durfte, wenn sie von jemandem Ü18 hingebracht und abgeholt wird!

Liebe Grüße,
Wiebke

vielen dank für die antwort, das vorbuchen klappt leider nicht, das habe ich bereits probiert.
bei dem ersten hostel welches du gepostest hast habe ich bereits angefragt, allerdings muss man dafür auch über 18 jahren alt sein.
was verstehst du unter couchsurfing?
mfg
tim

Wiebke, ab 15 Jahren darf man allein fliegen. Alles was unter diesem Alter ist muss einen unbegleiteten Flug anmelden und das kostet auf Hin- und Rückflug jeweils 100 US-Dollar. Man muss zum Flughafen gebracht werden, die Begleitperson darf mit in den Transitraum. Bevor das große Einsteigen beginnt, kommt eine Stewardess und holt den Reisenden ab. Die Begleitperson darf den Transitraum aber erst verlassen, wenn das Flugzeug vom Gate weg rollt. Sollte irgendwo in den Staaten ein Umstieg notwenig sein, wird die Person am Flugzeug wieder vom Flughafenpersonal in Empfang genommen, evt. bei mehrstündigen Aufenthalt in einen Warteraum gebracht, wo sich insbesondere alleinfliegende Kinder ab 6 Jahren aufhalten. Wenn das neue Boarding heran naht, wird man wieder abgeholt und zum nächsten Flug gebracht. Am Zielflughafen wird man auch von der Stewardess an einen Flughafenmitarbeiter übergeben und zum Ausgang gebracht. Dort wartet dann die Abholperson, die bereits bei der Buchung des Fluges angegeben werden muss (mit Geburtstag, Passnr.). Die Übergabe erfolgt nur nach Kontrolle der Passdaten. Habe dies schon mehrfach gemacht als mein Kind noch unter 15 Jahre war.
Vor September 2001 war es noch möglich, dass Teenies unter 15 Jahren keinen unbegleitenden Flug anmelden mußten.

Gruss graefinlwl

Hallo Graefin,
ja, ich weiß das das so ist. Ich kann halt nur sagen, dass manche Airlines da andere Bestimmungen haben, bzw. sich manchmal blöd anstellen - vielleicht auch um extra Geld zu machen? :confused: Sollte aber nicht so sein…

@timolus:
Couchsurfing ist ein Projekt, bei dem Menschen kostenlos bei anderen auf dem Sofa übernachten. –> www.couchsurfing.org
Ich bin seit einigen Jahren dabei und habe fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich würde ganz pragmatisch an die Sache herangehen. Die Übernachtungsbuchung über ein Hotelportal vornehmen und bei der Altersangabe 18 eingeben. Falls beim Einchecken im Hotel der Paß vorgelegt werden muß und es fällt auf (vielleicht fällt es aber auch nicht auf), daß der Gast noch keine 18 Jahre alt ist, dann sollte man erwidern, daß man aber im 18.Lebensjahr ist und die Altersangabe bei der Buchung auch so verstanden hat. In aller Regel sollte das ausreichend sein. Sollten die Hotel-Mitarbeiter trotz allem Schwierigkeiten machen, dann sollte eine Einwilligungserklärung der Eltern (in englisch) vorgelegt werden. Außerdem sollte die Telefonnummer der Gasteltern parat sein, um eventuell Rückfragen zu klären. Da Tim wie er schrieb erst abends in Minneapolis ankommt, kann ich mir kaum vorstellen, daß man ihn auf der Straße übernachten läßt nur um den gesetzlichen Bestimmungen für Hotelübernachtungen Genüge zu tun. Wenn er erst einmal in der Stadt ist, wird er auch eine Bleibe bekommen.

Bernd

Hmmm… das kann aber auch schnell nach hinten losgehen und man steht Nachts alleine auf der Straße. Obwohl ich mir auch nicht wirklich vortsellen kann, dass man dich einfach wieder wegschicken würde… ist aber halt trotzdem mit nem kleinen Risiko verbunden.

Es dürfte doch aber kein Problem sein, wenn deine Gastfamilie dir ein Zimmer bucht und schon bezahlt… wichtig ist doch nur, dass bei der Buchung jemand 18 Jahre alt sein muss. Wer dann darin schläft ist doch eigentlich Wurst!?!

Nein, eben nicht! In den meisten Hotels in den USA kann man erst EINCHECKEN, wenn man über 18 ist. Buchen kann jeder, schließlich kann man auch ggf. vorher bezahlen. Und bei der Buchung wird man ja auch nicht nach dem Namen etc. des Buchenden gefragt, sondern des Übernachtungsgastes.

Also was ich dir empfehlen kann, wenn du etwas abenteuerlustig bist, dann probier doch einfach mal Couchsurfing aus! Da kannst du bei Fremden auf der Couch pennen und meistens lernt man dabei nette Leute kennen. An sonsten geh halt ins YMCA oder eine andere Jugendherberge!

Hallo fliegerthomas,
deine Antwort finde ich insoweit interessant, als das wir genau diese Optionen schon auf Seite 1 des Threads diskutiert hatten. :confused:
Danke aber für die freundliche Zusammenfassung. :smiley:

  • Wiebke