Hallo,
Ich denke schon eine Weile über ein Schuljahr in Australien oder Neuseeland nach.
Meine Frage ist wie seit ihr auf der Schule klar gekommen mit der neuen Sprache? Es ist bestimmt schwer plötzlich alles in Englisch zu lernen oder? Wie schnell habt ihr gebraucht um euch an diese Umstellung zu gewöhnen?![]()
Louisa
Ich weiß, ich weiß, ich bin gerade in Frankreich und bei mir hat das ein ganzes Stück länger gedauert, aber Freunde von mir sind in den USA/UK und die kommen ziemlich gut klar. Das liegt wahrscheinlich auch am Schulsystem (das jetzt ja nicht so anspruchsvoll ist, zumindest im Vergleich zum deutschen). Sie hatten alle zuvor normale bis sehr gute Vorkenntnisse. Anfangs ist es natürlich etwas schwer auf alles auf einmal klar zu kommen, aber nach 2 Monaten bemerken die meisten eine ‚Erleicherung‘ und Entwicklung und danach macht es dauernd ‚klick‘ und die Fortschritte kommen ganz von alleine. Die die sich einigermaßen Anstrengen (gerade die in den USA schrieben momentan ziemlich gute Noten. - Das sind die Erfahrungen anderer, ich lege dafür jetzt meine Hände nicht ins Feuer, aber hoffentlich konnte ich ein wenig helfen. ![]()
Was habe ich denn da für einen orthographischen Mist veranstaltet, entschuldige. Man kann’s zumindest noch verstehen…
Danke für deine Antwort,ja du konntest mir helfen:)
Hi,
ich bin seit zwei Wochen in Neuseeland und seit einer Woche hier in der Schule. Ich habe Art, Mathe, Englisch, PE, Science undFranzösisch. In den meisten Fächern komme ich sehr gut zu recht aber Science und Französisch sind von der Sprache her am schlimmsten, weil du einfach die englischen Wörter nicht kennst, die lernt man aber schnell und dann kommst du immer besser zu recht. trau dich und lass dich auf dieses Abenteuer ein. Neuseeland ist ein wunderschönes Land und die Leute sind zwar an manchen Sachen ein bisschen strange, aber trotzdem total lieb und hilfsbereit. ich freu mich jetzt schon auf die nächste zeit und aber auch auf meine deutschen Freunde.
Lg Annalen aus Nelson