wer fährt definitiv 2oo7-2oo8-egal wohin??!

…ja stimmt,wenn du nach england willst wär’ das ja blöd mit dem ppp!:grin:
ja…ich find ICX auch gut wegen dem vielen infomaterial…da war ja auch die dvd bei,das extra berichte-heft und so…deswegen…!
ok…die dvd war zwar über die usa…aber trotzdem gut!:+1:
wann hast du denn dein gespräch?

…weiß es noch nich, weil ich noch nich mal meine Bewerbung abgeschickt hab (brauch einm Passfoto Sonntags leider… )naja, aber morgen. Wie schnell rufen die zurück? :bulb:

Vicky

…jo…das war soo geil…aber zu den eltern hätte ich auch nich’ zurückgewollt:+1:"och das hat uns natürlich üüberhaupt nich’ gestört,dass er sich 2 monate lang nich’ gemeldet hat"ablachaber da sah man find’ ich ahlt voll den unterschied…er wollte nich mehr zurück nach hause…und das mädel war glaube nen bisschen enttäuscht das sie „nur“ 2x in chicago oder so waren:wink:
musst mal schauen…in diesen schwarz weißen heft-recht weit hinter-da sind die eltern von dem dvd-jungen drinne…son großes bild weil die auch einen aufgenommen haben!abe rdie seh’n da voll anders aus!:+1:
@vici:die sind eigentlich voll schnell…also ich meine sachen total fix bekommen!:+1:

Nur als kleiner Einwurf: Ich musste zu meiner Interviewerin hinfahren. Fast 3 Stunden Fahrt mit dem Zug.

hey guys,
ich fahr 07/08 mit AYUSA in die USA hab vor 2 wochen meine definitive teilnahmebestätigung bekommen!JUHU
über konakt mit anderen leuten,die mit ayusa in die usa gehen würde ich mich mega freuen!
take care>Denise

hey,
ich fahre auch definitv 07/ 08 weg… ich bin mir allerdings noch nicht so sicher wo und für welches land ich mich bewerben soll…
also orga weiss ich schon so ungefähr… (hab mir die billigste unter den für mich sympathischsten rasugesucht) joar im endeffekt werd ich wahrscheinlich zu meiner tante nach philadelphia gehen… wodrüber ich mich auch sehr freuen werde…
ihr seid alle schon so im bewerbungs-interview stress und ich hab meine bewerbung noch nicht mal geschrieben… is das schlimm?? wiel ich mein die frist läuft bei den meisten februar oder april ab, hab nämlich dieses jahr nen relativ schlechtes zeugnis und dann würd ich mich lieber mit dem von der 10.1 bewerben… hab nämlich en 4 in englisch was über all nicht so wirklich erwünscht ist… und nicht das ich dann ne absage kriege, kann mich ja dann schlecht nochmal mit dem 10.1 zeugnis bewerben…^^ was meint ihr??

naja wenn ich nicht nach amerika gehe dann nach südafrika…

liebe grüße
signe

Meistens ist das so, dass die Organisationen Versetzungszeugnisse wollen und keine Zwischen zeugnisee. Und außerdem ist die 4 in Englisch nicht so schlimm, weil die eigentlich mehr auf deine Persönlichkeit achten. Um welche Organisation gehts denn?

Vicky

…hmm…also die anmeldefristen gehen bei den meisten orgas ja recht lange…aber wenn man sich wie wir hier schon früher bewirbt hat man ja bessere chance weil jetze noch voll viele plätze frei sind!:+1:
und ich würd’s einfach mit dem zeugnis versuchen-es kommt ja wirklich nich’ so auf die noten an!:wink:
irgendwie beantwortet mir keiner meine ppp-frage!
wer bewibt sich denn nun dafür oder hat es schon gemacht?und aus welchem wahlkreis kommt ihr?
weiss eiegntlich jemand wie das läuft…also werden alle aus einem wahlkreis zu nem gespräch eingeladen oder nur ne bestimmt anzahl…???:+1:
würd’ mich über antworten freuen…:grin:

also ich fahre (besser gesagt ich fliege)im januar 2007 nach neuseeland!!!
meine orga ist iST. und ich denke nicht das wir früh dran sind , denn für viele länder sind immer nur wenige plätze frei und deshlb MUSS man sich ja früh bewerben wenn man in ein bestimmtes land will!!!
ich seh das ganze aber bis jetzt noch ganz gelassen.
anja

hiii…
joa…meine mum meinte auch,dass sie ja dann wenigstens wüsste das ich mich wohl fühle(wenn ich mich nich’ so oft melde)…abe rich denk ma’ ich werd’ mich dann doch nich’ 2 monate gar nich’ melden!:+1:
wie kommst du gerade auf step in?!
menno…ich würd’ auch soo gerne nach nz oder australien…aber das is ja leider soo teuer…!naja…ami-land is auch cool!:+1:
weiss grad mal wieder nich wer das geschrieben hatte mit dem januar 2007 nach nz-weisst du denn schon was über deine gastfamilie und wo du hinkommst??:wink:

Für mich gehts nächstes Jahr für 10Monate in die USA, hab letzten Donnerstag erfahren, dass ich angenommen bin^^:grin::grin:

…wow…das is aber echt nen guter preis!!:+1:
sagt ma’ macht ihr euch eigentlich auch schon so die unmöglichsten gedanken…??
ich denk’ manchma’ schon nach wie es so sein wird,was ich anzieh’(ich weiss typisch mädchen)…obwohl ich bis dahin ja noch nen paar andere klottis haben werd’und sowas…!wie is da so mit euch?:grin:

…dann bin ich ja nich die einzige die sich solche gedanken macht…:+1:
naja…dannhoff ich ma für uns alle das alles kalppt…auch wenns noch soo lange dauert…:bulb:

So dann will ich mich auch mal ins Gespräch einmischen.

Also ich will auch definitif nächstes Jahr weg.Mein Traumland wäre Finnnland und ich probiers erstmal mit AFS.Wenns mit AFS nich klappt versuch ich entweder mit GLS nach Finnland zu kommen und ich probiers bei ICX mit Frankreich.

Wer will noch 07/08 nach Finnland (mit AFS)?

Hey,
also ich habe mir mal die einträge hier angeguckt, und stelle erstaunt fest, dass es 07/08 so gut wie NUR USA-Fahrer gibt?! Also jedes Jahr überwiegen die USA-Fahrer ja, aber dieses Mal ist es echt extrem :wink:
Wer fährt oder möchte denn 07/08 in ein Nicht-englischsprachiges Land fahren?? Würde mich interessieren!
LG,Malena
p.s. ich selbst bin gerade für ein Jahr in Litauen:grinning:

ich will nach lateinamerika… hab mich schon bei yfu beworben, und warte verzweifelt auf den brief, ob ich jetzt angenommen bin oder nicht. bitte

Ich fahr mit YFU sicher in die USA, hab schon die volle Bestätigung =)))

hi,
also ich mach nächster jahr ein jahr in kanada mit ef,
und ich muss sagen, dass ich das noch ziemlich gelassen sehe.
es ist ja auch noch ein jahr hin.
außerdem find ich das besser, dass man sich nicht auf den letzten drücker bei einer organisation anmeldet, wenn man eh schon weiß, dass man das machen will.
das ist aber wahrscheinlich betrachtungssache…
ich kann momentan nur sagen, dass ich mich zur zeit eher für schule und den alltagskram beschäftige, als das ich mir den kopf zerbreche wie es in kanada nun wird.

lg julia

…hallo ihr. ich möchte auch für ein jahr in die usa. wie war das bei euch mit yfu?wurdet ihr zu einem gespräch eingeladen?bei mir kommt GAR NICHTS nur die empfangsbestätigung bis jetzt und das ist auch schon echt lange her…naja sts finde ich auch ne gute orga, ich wollte eben nur mit stip wenns geht. aber meine eltern haben jetzt auch gesagt dass wir das irgendwie hinkriegen…juhuuu:grin: also wär schön wenn ihr antwortet und ich wünsch euch allen noch viel glück…(aber die meisten hier sind ja schon angenommen)
lg vera

ach ja, ich hab auch schon übers packen und solches zeug nachgedacht :wink:

hehe…ja…bei mir war’s auch so…erst sagte sie es ginge nur mit stipendium und jetze meinte meine mum auch,dass es schon irgendwie ginge…und jetze is’ es sicher:)zwar trotzdem noch das ppp abwarten,aber trotzdem…‚freuu‘
ja…hab’ mir auch erst jeden tag über alles mögliche den kopf zerbrochen…aber miittlerweile wo ich ja nur warten kann,weil ich ja schon alles weg habe is’ das nich’ mehr so…:slight_smile:
naja…aber wenigstens bin ich nich’ die einzige die sich gedanken macht was man so einpacken könnte(obwohl ich bei meinem ab und zu eintretenden shopping-wahn dann sowieso gaanz andere klamotten haben werde…:slight_smile: