hey,
also ich gehe ab jänner in die usa (weiß mein placement
leider noch nicht). auf alle fälle mache ich mir schon ziemlich
gedanken wie’s dort in der schule so sein wird… jedenfalls
hat ja sport einen ziemlich hohen stellenwert an den schulen
und ich weiß nicht welche sportart ich da wählen soll…
ich bin zwar sehr schlank, aber jetzt nicht wirklich gelenkig
und soo sportlich auch nicht. (cheerleading käme beispielsweise
überhaupt nich in frage ^^).
so, meine frage.
könnte ich auch volleyball anfangen, auch wenn ich da drin
jetzt nich wirklich große erfahrung hab? oder muss ma dort
so eine art ‚aufnahmetest‘ machen??
hilfe! ^^
Also zuerst einmal ist es kein Problem, wenn man nicht sportlich ist, man wird sportlich. Ich habe letztes Schuljahr in Deutschland so gut wie keinen Sport mitgemacht, da ich verletzt war und war also ueberhaupt nicht in Uebung. Hier habe ich Cross Country gemacht und mache jetzt Basketball und es ist kein Problem (man MUSS ja auch NICHT gleich Varsity spielen…).
Ansonsten das mit Vollayball wird wahrscheinlich schwierig, da das eine Herbstsportart ist (zumindest an den Schulen, von denen ich bisher gehoert habe).
Im Winter kannst du Basketball spielen, es gibt Sachen, wie Theater, One Act Play, Mick Trial, es kommt ejdoch auf die Schule an. Im Fuehling gibt’s dann Softball, Baseball, Track, Golf etc. und im Herbst Football, Volleyball, Cross Country.
Ich hoffe ich konnte dir helfen udn es ist richtig. Es kommt vielleicht auch auf die Groesse der Schul an und in welchem Staat sie ist.
Das meiste wird sich aber einfach ergeben und Basketball hat zum Beispiel schon angefangen, man kann aber eig. als Austauschschueler in Sportarten verspaetet rein.
fuer anfaenger gibts junior varsity und fuer fortgeschrittene dann varsity sports
gibt winter and springsports
wintersports gehen hier von november- maerz und spring dann halt von maerz bis oktober
gibt die vershiedensten sachen, aber das ist wirklich von schule zu shule, von staat zu staat unterschiedlich.