Hallo,ich bin Stephanie, neu hier und Mutter. Mein Sohn möchte 2010/201 in die USA. Nach dem studieren von vielen Katalogen haben wir ehighschool in die engere Auswahl genommen. Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht?
Außerdem möchte er sich für das PPP beweben. Hat jemand Tips, wie man da möglichst durch kommt?
für das PPP gibts hier relativ viel im Forum einfach mal durchklicken^^
Ich selber habs ja auch versucht gehabt.
ich fahr im Sommer mit AYUSA in die USA. Die Bewerbung und so war auch total easy…also kann ich bisher nur empfehlen…
Fürs PPP hatte ich mich auch beworben die waren aber i-wie komisch beim Auswahlgespräch.
Sog. Austauschorganisationen sind Firmen oder gemeinnützige Vereine (non-profit-organizations), die Austausche und/oder Auslandsaufenthalte anbieten.
Einige bieten auch (Teil-)Stipendien an.
Mit der ´Stiftung Warentest´ vergleichbar ist die ABI, eine mit Schüleraufenthalt und Austausch befasste Verbraucherorganisation in Stuttgart. Auch das West 3– Fernsehen befasst sich in Zusammenarbeit mit der ABI zuweilen mit guten und schlechten Erfahrungen mit solchen Firmen und Organisationen. Besonders lesenswert ist die Seite Ratschläge bei Sprachreisen im Internet. Es ergeht an alle Interessierten der Rat, sich in Breite zu erkundigen und Erkundigungen bei der ABI einzuholen. Auch wenn Sie sich informieren wollen, wo man sich um welche Stipendien und Teilstipendien bewerben kann, sollten Sie am besten die sehr informativen Broschüren der ABI durchforsten.