Welche Organisation für ASJ?

Hey Ihr!
Ich bin im Moment noch auf der Suche nach der richtigen Organisation für ein Auslandsschuljahr in den USA.
Man hört von vielen dies sei gut, das sei schlecht.

Könnt ihr mir konkret welche vorschlagen, die wirklich gut und seriös sind?
(meine engere Auswahl war bisher zwischen YFU und EF)

Tut mir Leid falls es vielleicht schonmal so eine Frage gab/gibt, hab sie aber leider nicht gefunden.

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo krissyle,
(kommst du etwa ausm Schwabenländle, mit dem -le hinten dran?)

so genau kannt dir das keiner sagen und es kann dir auch keiner die Entscheidung abnehmen! Denn jeder achtet auf andere Sachen die ihm bei einer Organisation wichtig sind. Mein Tipp ist daher, dir die Programm deiner Favoriten genau anzusehen und dich dann für die Orga zu entscheiden, die am ehesten das bietet, was deinen Vorstellungen entspricht (ob gemeinnützig oder kommerziell, incl. Versicherung, incl. Reisen, Gruppenflug/Einzelflug/begleiteter Flug, mögl. Platzierungsgarantie oder anderes).

Gegebenenfalls kannst du dich auch mal bei mehreren Orgas bewerben, so lange du nicht von Anfang an Anzahlungen leisten musst (dann solltest du lieber darauf verzichten das zu tun! ^^). Anfangs duchlebst du ja erstmal das Auswahlverfahren und da bekommst du schon einen ersten Einblick, was deine Orga leistet und wie sie das tut - denn schon hier gibt es große Unterschiede!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen! Ist eine schöne, spannende Zeit!

Alle Organisationen, die die USA anbieten, findest du hier.

Viel Erfolg bei der Qual der Wahl!

Kirsten