Welche Gastgeschenke nach Indien? Briefpapier drucken?

Hallo Ihr!

Ich werde in ein paar Wochen nach Indien aufbrechen zum Schüleraustausch! Ich bin schon sowas von aufgeregt!
Indien ist schon ewig mein Traum und dass der Austausch nun tatsächlich klappt finde ich schon absolut krass!

Ich will ein Gastgeschenk mitbringen und bin mir nicht sicher ob passt was ich mir aussuche. Ich weiß dass man in Indien noch viel von Hand schreibt und will daher schönes Briefpapier drucken. Ich bin ziemlich kreativ und dachte mir ich könnte mit meinen eigenen Bildern das Briefpapier drucken. Ausserdem wäre so ein Papier ja auch vom Gepäck her einfach mit zu nehmen. Ich bin mir nur nicht sicher ob Briefpapier drucken das Richtige ist oder ob ich nicht doch irgendetwas Anderes nehmen soll. Nur was?

Für ich sind ja indische Sachen total begehrenswert, der Schmuck, die Öle und die Gerüche und so weiter.
Aber was findet ein Inder an unserer Kultur so schön und spannend dass man es ihm mit bringen könnte?

Was denkt ihr?

Prillia

Viele schöne Dinge, die kennzeichnend für die deutsche Kultur sind, lassen sich natürlich schlecht transportieren, entweder wegen Sperrigkeit (Kuckucksuhren) oder Haltbarkeit (Wurst). Schön ist als Gastgeschenk etwas, wovon man zumindest etwas länger etwas hat. Du könntest natürlich Bier mitbringen, aber das ist schnell weg.

Ich weiß ja nicht, wo es in Indien für dich hingeht. Wenn es eine Region ist, die auch kalt wird, wäre eine Packung Glühweingewürz doch etwas feines.