Hallo ihr lieben:)
Ich lebe bei einem älteren Ehepaar…
Und Weihnachten rückt nun immer näher :o
Ich habe schon ein nettes Geschenk für meine Gastmutter, aber leider fällt mir für meinen Gastvater nichts ein…:o
Ich könnte auch so nicht wirklich viel sagen was er mag er redet einfach nicht viel …
Also ich würde mich über jede antwort freuen :)![]()
Danke ![]()
Hm… vielleicht fragst du einfach mal deine Gastmutter? Sie kann dir doch bestimmt helfen…
danke fuer die antwort… aber ich weiss nicht ob sie das so gut findet…:o ist schon schwierig…
aber danke ![]()
also meine mutter schickt mir eine weihnachtspyramide, ein räuchermännchen, eine spielesammlung und noch kleinzeug für meine gastfamilie. da ich ihnen auch ein geschenk machen will, das ein wenig persönlicher ist, werde ich ihnen ein deutsches kochbuch (natürlich auf englisch) kaufen und ihnen anbieten, ihnen alles zu kochen, was sie auswählen (oder es zumindestens zu versuchen) :D…
Ich versuche immer etwas zu schenken, was nicht nur nett, sondern auch nützlich ist.
Das Ziel eines Geschenkes meiner Meinung nach ist, dass man sich an dich erinnert und das, was du geschenkt hast mit Vergnügen annimmt. Deswegen ist es auch wichtig den Geschmack von dieser Person zu treffen. Wenn du sagst, dass dein Gastvater nicht viel redet, dann ist das von seinem Charakter abhängig. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :)… Vielleicht ist er einfach nur introvertiert und redet nicht viel, überlegt aber viel und ist kreativ…
Vielleicht kannst Du hier etwas passendes für ihn finden:
Dazu könntest Du auch eine gute Flasche Wein schenken oder eben etwas anderes alkoholisches was die beiden sich ab und zu gönnen.
Kommt ein wenig drauf an wo du dich gerade aufhältst, aber für Gasteltern machen sie Fotogeschenke immer recht gut. Es wird sicher ein paar Fotos geben, die in der letzten Zeit entstanden sind, auch sind Fotogeschenke deswegen schön, weil sie eine Erinnerung bieten. Perfekt für den sonst so gewöhnlichen Alltag! Schau mal hier:
Da habe ich gestern kostenlose Angebote für einen Fotokalender sowie eine Fototasse gefunden. Man muss nur den Versand bezahlen. Ich verschenke ein Foto-Brettspiel
Kommt ein wenig drauf an wo du dich gerade aufhältst, aber für Gasteltern machen sie Fotogeschenke immer recht gut. Es wird sicher ein paar Fotos geben, die in der letzten Zeit entstanden sind, auch sind Fotogeschenke deswegen schön, weil sie eine Erinnerung bieten. Perfekt für den sonst so gewöhnlichen Alltag! Schau mal hier:
Da habe ich gestern kostenlose Angebote für einen Fotokalender sowie eine Fototasse gefunden. Man muss nur den Versand bezahlen. Ich verschenke ein Foto-Brettspiel
Dankeschoen … da werde ich drueber nachdenken ![]()
Dir eine wunderschoene Zeit:)
lg Janine