Was ist wichtiger: Schule oder Natur?

Ich bin gerade dabei mir für eine Schule in Neuseeland auszusuchen. Kann mich aber zwischen der Motueka High School, die ja angeblich in der schönsten Gegend Neuseelands liegen soll, und der Burnside High School, die ja angeblich eine der besten Schulen in Neuseeland sein soll und außerdem ein fantastisches Musikangebot hat. Also wollte ich erst einmal allgemein Fragen, was ist beim Austausch wichtiger: Das die Schule gut ist, oder das man in einer schönen Natur wohnt? Wenn ihr allgemein erfahrungen mit einer der beiden Schulen habt, dann wäre es natürlich auch toll, wenn ihr antwortet.

ich würd sagen, dass du erstmal überlegst, was für dich besser ist.
Willst du denn gerne in der natur leben oder lieber städtlicher? Und ist dir schule denn so wichtig?
Also ich finde es wichtig, dass einem die umgebung gefällt und für mich würde die schule zweitrangig sein, weil ich eh das jahr in deutschland wiederholen werd. :wink:
Liebe grüße
Sara

danke für die schnellen antworten
ich bleibe übrigens nur 3, ggf. auch 4 oder 5 Monate und werde nicht wiederholen

Also ich geh auch nach Neuseeland und zwar nach Gore, ziemlich weit im Süden und sehr … unattrakitv, aber sehr schöne Natur, nah an Meer, Bergen, … und gute Schule. Ich würde sagen, wenn du auf eine gute Schule auf Grund des Stoffes gehen willst, wirst du keine passende finden, denn der Stoff ist dort ja allgemein eh viel leichter, der wird dir nicht viel bringen in Bezug auf den Stoff aus Deutschland.
Dann würd ich überlegen, ob dir es egal ist, wie viele ATS an der Schule sind oder nicht, denn in Großstädten sind bekanntlich auch mehr Internationals :wink:

Ich habe mich für Motueka beworben, könnte aber trotzdem sein, dass ich mich noch umentscheide. Ich will ja sowieso erst Januar 2012 weg. Ich denke ich werde noch mal mit der Orga (GLS) telefonieren…

ich hatte mir auch ueberlegt da hin zu gehen, aber dann hab ich gedacht das ich doch lieber auf eine groessere schule gehe. aber wenn man nach einer kleinen persoenlichen schule sucht ist sie richtig. ich bin auf dem whangaparaoa college, am noerdlichen ende der nordinsel… die ist auch ziemlich gut, ein bisschen groesser und die landschaft ist super… wohne 2 minuten vom strand weg