Was für Alternativen habe ich?

Hallo ihr lieben :slight_smile:

Ich hab da mal ne Frage :slight_smile:

Ich hab die Bewerbungsunterlagen hier fürs PPP rumliegen und bin auch fleißig (mehr oder minder, mein Urlaub nimmt mich gerade voll ein:cool:) dabei.

Ich weiß nicht, aber ich hab das Gefühl das das mit dem PPP nicht unbedingt klappen muss, nur was dann?
Was habe ich noch für möglichkeiten um ein Jahr in die USA zu kommen?

Wie läuft das mit dem AFS Weltentdecker ab, bezüglich kosten:confused:

Ich frage, weil ich zu alt (21,5) für ein High School Jahr bin und es finanzielle bei mir nicht unbedingt Bombig aussieht…
Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zur Verkäuferin, habe im September/Oktober die Zwischenprüfung… Und bin eben nächsten Sommer fertig und will unbedingt!!! was für mein Englisch tun, denn das hat mir jetzt 3 Jahre die möglichkeit genommen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, so das ich letztendlich bei der Verkäufer Ausbildung gelandet bin, aber ich bin einfach unterfordert…

Ich hatte erst vor mich durch alle Orgas zu wühlen, das sind aber aufgeschrieben schon 3 Seiten und das ist so unglaublich viel:rolleyes:

Danke im Vorraus für eure Antworten

Maichen :slight_smile:

In den USA nicht viel!
Am günstigsten und einfachsten ist es dann, als Au Pair in die USA zu gehen. Wenn es dir dort in der Familie gefällt, könntest du auch 2 Jahre dortbleiben.

Würde dir das liegen?

Viele Grüsse

Kirsten

So süß ich Kinder auch finde…
Nein, ich kann mit klein Kindern gar nicht…
Mit größeren geht das etwas besser (sprich 10J. aufwärts)

Schade:( Dachte ich mir doch fast:(

Es gibt auch Familien, die für größere Kinder Au Pair haben!
Informiere dich doch mal!

Mit größeren Kindern kannst du auch ins Educair Au Pair Programm. Da bekommst du etwas weniger Geld, aber du kannst mehr Stunden im College belegen. Die Gasteltern müssen dir dann auch für 1.000$ die Stunden im College bezahlen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Maichen,
du könntest aber auch z.B. nach England, Australien, oder Neuseeland zum Work & Travel gehen. Das Visum für AUS bzw. NZ kostet, wenn ich mich richtig erinnere keine 50€. Für England bräuchtest du als EU-Bürger gar kein Visum.
Wie wäre es, wenn du dich einfach mal auf ein paar Stellen als Verkäuferin in England bewirbst?
Als letzte Idee: Wo kommst du her? Hast du eine Uni in der Nähe? Oft gibt es die Möglichkeit, so ein Sprachtandem zu finden, wo dir jemand Englisch bei bringt und du im Gegenzug dem jenigen Deutsch. Nur, um (wieder) in die Sprache reinzukommen.

Liebe Grüße,
Wiebke

Kirsten und Wiebke was würde das Forum nur ohne euch tun? Danke :slight_smile:

Ja also Educair Au Pair hört sich super an, nur das Problem mit den Kinderbetreuungsstunden… Denn darüber hab ich keine Nachweise…

Um mich einfach mal zu bewerben auf ne Stelle in England ist mein Englisch leider viel zu schlecht…
Ich verstehe zwar einiges aber ich kanns eben Null anwenden…

Ich muss jetzt erstmal zum Treffen für die Vorbereitung für die Projektwoche und heute abend gehts dann mal weiter mit gucken, hab mir vorhin nur AIFS angeguckt :slight_smile:

Danke und LG Mai :slight_smile:

Hallo Maichen,
den Nachweis über die Kinderbetreuung kannst du recht einfach bekommen. Es ist ja jederzeit möglich, ins Au Pair Jahr zu starten und so könntest du z.B. einfach nach deiner Ausbildung für 2 Wochen ein Praktikum im Kindergarten machen. Den Nachweis brauchst du meines Wissens auch nicht zur Bewerbung, sondern erst bei Abreise bzw. Visums-Beantragung. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke