Was alles ins handgepäck

was tut ihr da für den notfall einer übernachtung alles hinein?

Nachtzeug und 1x Ersatzklamotten.

Viele Grüsse

Kirsten

danke, aber zahnpasta und creme darf man nicht mit ins handgepäck tun, oder?

Nur in einem durchsichtige Beutel und nicht mehr als 100ml pro Artikel. Es gibt doch in jedem Supermarkt diese fertigen Beutel für 5€. Die kannst du so komplett mitnehmen.
Und die reichen vollkommen für den Flug oder die ersten Tage.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,

haben Eure Kinder “Ersatzzeug” im Handgepäck gehabt??? :confused:
Auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen. Zahnbürste - okay, aber auch Klamotten?

Gruß Franka

Ja, die Koffer könnten doch verloren gehen :frowning: bzw. vielleicht schwitzen sie unterwegs so, dass sie froh sind, wenn sie sich umziehen können.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
ich habe auch immer ein Set an klamotten im Handgepäck dabei: Hose/Rock + Tshirt. Mehr denke ich, ist nicht notwendig.
2007 hat sich das sehr bezahlt gemacht: mein Flug wurde gecancelt, ich habe eine Nacht in Frankfurt und eine in Boston verbringen müssen. ^^ Ich habe den Vorabend-Checkin benutzt und dank dessen ist mein Gepäck auch wesentlich später angekommen: ein Koffer kam nach einer Woche und der andere war nach 4 Monaten (!) bei mir zu Hause.
Schlafklamotten und Zahnbürste/Zahnpasta habe ich indes nicht mit dabei: Schlafen kann man eine Nacht wohl in unterwäsche und Zb/Zp sind entweder im Hotel vorhanden (wenn man einen Zwischenstop einlegen muss) oder lassen sich sonst irgendwie besorgen. Kommt ja selten vor, dass man erst um 24 Uhr wo ankommt und dann weder die Gastfamilie bzw. das Hotel eine (Ersatz-)Zahnbürste haben und man auch keine mehr kaufen kann. Gerade in den USA haben die Geschäfte ja lange auf und auch an jedem Flughafen gibt es eigentlich eine Drogerie.

Aber ein leichtes Set an ersatzklamotten ist wirklich sinnvoll!

Liebe Grüße,
Wiebke

Unterwäsche aber auch ;).

Wiebke, hast du den Check In am Flughafen oder online gemacht?

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, stimmt, an die habe ich gerade nicht gedacht - auch wenn ich die immer dabei habe.

Ich habe damals direkt am Flughafen in Frankfurt eingecheckt und meine Koffer auch schon aufgegeben. [Bietet sich ja an, wenn man von Norddeutschland aus nach FRA geflogen ist, am Flughafen steht und es dann heißt: “bleib ma’ schön hier bis morgen (oder noch länger)” ;)]…

Ich hab keinen fertigen Beutel bei uns gefunden und ich war in vielen Supermärkten.
Ich habe dann Mini Sachen (Deo, Zahnpasta, Dushbad, Lippenpflege, Gesichtscreme…) im Dm gekauft. Bin bei 70 ml. Da zu hab ich auch noch Deo tücher das man sich mal frischmachen kann zwichendurch.
Ich legen „nur“ einmal Unterwäsche und ein ersatz T-shirt in mein handgepäck. wenn mein Koffer wirklich weg ist kann ich mir für die erste nacht zum schlafen auch was von meiner Gastfamilie leihen. :slight_smile:

gilt nicht für jedes teil 100 ml?

wie ist das denn mit handcreme usw. die kann doch schon angebrochen sein, oder? es ist nur wichtig, dass die draufstehende menge 100 ml nicht überschreitet, oder?

man darf also auch selbstabgefüllte sachen mitnehmen, oder?

Ja, darf man. Für Selbstabgefüllte sachen kann man sich bei Xenos oder Butler’s kleine Abfüllflaschen kaufen, die den Vorgaben genügen. Ins Handgepäck dürfen max 100ml pro Flüssigkeit, insgesamt nicht mehr als 1l.

NEIN DAS IST FALSCH!!!
ES DÜRFEN INSGESAMMT NUR 100 ML MIT GENOMMEN WERDEN!!!
Ich hab gerade die Unterlagen vor mir liegen.
Schaut nach wenn ihr mir nicht glaubt, oder ruft wo an.
Die Menge die in der Flasche sit interesiert acuh nicht, sondern nur die draufsteht.
Also ne halbvolle Flasche zählt wie ne volle.

Nein, das liest du verkehrt. Gucke doch mal auf den Seiten deiner Fluggesellschaft nach. Sabrina ist mit Continental geflogen und dort steht folgendes:

• Fluggäste, deren Inlands- oder internationaler Flug von einem Flughafen in den USA aus startet, können Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle und mit an Bord bringen. Das Handgepäck darf Toilettenartikel in kleinen Mengen (zu je maximal 100 ml) enthalten. Entsprechende Packungen sind in Drogeriemärkten erhältlich.
  • Sämtliche Toilettenartikel müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Fassungsvermögen von maximal einem Liter (ca. 19 x 20 cm) verstaut werden können.
  • Wiederverschließbare Beutel müssen an der Flughafen-Sicherheitskontrolle möglicherweise separat vorgezeigt werden. Sie sollten deshalb sicherstellen, dass Sie Ihren Beutel griffbereit haben, wenn Sie den Kontrollbereich betreten.

100ml für Deo, Zahncreme, Shampoo, Duschgel sind doch gar nicht :(.

Danke, Kirsten! :slight_smile:
Hätte mich doch auch sehr gewundert, wenn es anders wäre. Ich habe nämlich schon mehrfach bis zu 1l im Handgepäck mitgenommen. Das letzte Mal im März, als ich einen Tag mit Ryanair nach London geflogen bin und bei LUSH eingekauft habe. :wink:

Achso, übrigens: Ich war gestern in der Apotheke. Dort gibt es auch die Reisebeutel (allerdings ohne Zahnpasta, soweit ich das gesehen hab) von Claire Fisher. (Die Produkte sind wirklich gut!) Kostenpunkt: ca. 7€.

Also wenn ihr sonst nichts findet, schaut mal in Eurer Apotheke nach. Jede Apotheke, die ich kenne, hat Claire Fisher Produkte. Falls das Reise-Set nicht dabei ist, kann es definitiv bestellt werden!

Hier gibt es ein interessantes Infoblatt dazu Gepäck, Fluggepäck und Handgepäck - Regelungen der USA

Radischen, du siehst, du bist im Irrtum :(. Freu dich, du kannst mehr einpacken :).

Viele Grüsse

Kirsten

MMM, nagut, dann hab ich die Unterlagen falsch verstanden.
Wundern tuts mich trotzdem, da meine Oma nur 100ml insgesammt mitnehmnen drufte.
Naja, ich bin jetzt bei meinen 70 ml und mehr brauch ich ja nicht.

von nivea und dove gibts auch fertige beutel, zahnpasta habe ich noch extra dazu gekauft. kosten 5Euro nivea, 4 dove