Wann und wo?

wann war euer ATJ und wo seid ihr hin???
also ich war wie mein Name auch schon verrät
2004/05 in den USA. Um genauer zu sein in MN,
in der Nähe von den TwinCities. Burnsville heißt der
Ort. Hab gehört dass dieses Jahr nochmal ein ATS
da ist.

Hallo,
ich war letztes Schuljahr für 11 Monate in Nova Scotia, im Osten Canadas. Jetzt betreue ich die Hopees für das nächste Jahr :slight_smile: LG

schon so lange her.

Der Ort hieß/heißt Wadena, 4000 Einwohner. Wenn man aus Berlin kommt, dann ist man schon andere Dimensionen gewöhnt :wink:

wo in MN ist das ca??? war ja auch in MN =)

Ich war - wie mein Name schon verrät - 2003/04 in Lincoln, Nebraska.
Lange, lange ist’s her … werde jetzt aber mein Fernweh wieder befriedigen und ab Mai für 5 Monate nach Dänemark gehen. :stuck_out_tongue:

Ich war auch in MN, damals 99/00 in Fairmont, nahe an Iowa :slight_smile: Auch eine ganz kleine Stadt mit 15000 Einwohnern. Die erste Hälfte habe ich sogar ausserdem gewohnt, in Ceylon mit nur 300 Einwohnern.

Hoi zäme

Ich war 2003/2004 auf dem North Shore in Auckland, New Zealand mit AFS. War ne super Zeit, leider habe ich es bisher erst einmal (letzten Herbst) für 6 Wochen zurückgeschafft!

Aber der Flug für nächstes Jahr ist schon ziemlich fix eingeplant! :wink:

Grüsse
Michael

ich war 03/04 in Newcastle, Maine / USA

naja - und zu der Zeit danach:
ich hab (fast) alles gemacht lach
3 mal Gastschüler betreut
4 Jahrgänge deutscher Austauschschüler vorbereitet (also bin gerad beim 4. dabei)
3 Jahrgänge nachbereitet
und so weiter und so weiter…

@FE203: Du wohnst in Großostheim? Wie lustig, ich hab 2004-2007 in Hanau gewohnt und dort Abi gemacht. Über Ostern bin ich wieder dort :wink:

Hmm ich war 2003-2004 in Detroit, MI.
Was ich seitdem alles gemacht habe… ähhm… 3 Jahre Infomeetings, Vorbereitungsseminare, Ehemaligen-Treffen, und ein Language & Culture Camp. Dieses Jahr organisiere ich eins der Camps und bin dafür 4 Monate in Boston. :slight_smile:

War seitdem zweimal wieder drüben: Letzten Sommer 6 Wochen und diesen Winter über Silvester 2 Wochen.

yoah - ich wohn in Großostheim…
und - wie es der Zufall will - bin ich auch seit 2004 in Hanau - aber halt nur in der Schule… Bin aber irgendwie froh, wenn ich im Juni - nach 4 jahren - da nicht mehr hin muss :wink:

Hallo,

ich war 1991/1992 in Manitoba, Kanada. Unglaublich, aber ich vermisse es immer noch. Mit zwei Freundinnen dort habe ich heute noch Kontakt, wenig, aber herzlich. :slight_smile:
Ohne Übertreibung war das Jahr damals das Beste meines Lebens.

Grüßle,
cathai

hehe - zum Thema “die älteste”:
ich hab vor ein paar Jahren (ich glaub es sind schon 3 oder 4 her… war damals noch ganz frisch zurück) ein Gastschülercamp gemacht, wo sich beim Vortreffen - für mich schockierend - heraustgestellt hat, dass der Campleiter Austauschjahrgang 86/87 war…
DAS war ja mal komisch… der war für ein paar Wochen in den USA, als ich überhaupt erst geboren wurde lach

Hallo!

Ich war 02/03 in Wichita, Kansas.

Grüße,
Albatros

Ich war 2001 / 2002 in Clyde, Ohio…
War seitdem schon zweimal wieder drüben (2003 und 2005) und in 2 1/2 Wochen gehts dann auch endlich wieder rüber, wenn auch leider nur für 3 Wochen

Ach ihr glücklichen!!! Ich würd ja so gerne ein ATJ machen, hätte ich die finanziellen Mittel dazu! Melde mich gerade für ein Stipendium an. Drückt mir die Daumen!! Bidde :o:)

Ist mir nur gerade aufgefallen, dass hier shcon über ein Jahr Funkstille herrscht. Sind keine neuen Ehemaligen da? Und wer von den Alten ist denn noch aktiv? Also mal über den Daumen gepeilt seh ich Wiebke, Albatross und Martin (Fe203) regelmässig Beiträge posten. Gibt’s noch mehr Ehemalige da draussen oder seid ihr alle verschwunden?

Grüsse
Michael

Ich war 03/04 Skagway, Alaska