Wann das Visum?

Also man muss ja das Visum persönlich in Frankfurt oder Berlin beantragen und man kriegt ja dafür von der Orga unterlagen. Meine Orga schickt die mir erst im Juni, ne freundin bekommt die von einer andren orga schon im März. Ist mein Termin denn überhaupt noch rechtzeitig? eigentlich muss es ja die orga wissen…
Laura:bulb:

Hi!
Welches Land meinst du denn? Also ich hatte mein „Gespraech“ auch erst im Juni. Das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst es teilweise schon elektr. zu Hause im Internet ausfuellen, dann haben die schon irgendwie deine Infos gespeichert. Dann musst du nur noch die SEVIS Gebuehr 100 Dollar, bezahlen und einen Termin ueber eine 0190er Nummer ausmachen, wo die dich teilweise 20 Minuten aufhalten, mein Typ war zum Glueck ein Maschinengewehr im Reden, hat nur 10 min. gebraucht und den Termin kann man sich dann auch fast aussuchen. Nur mach dich auf ne lange Wartezeit gefasst! Ausserdem nehmen die im Konsulat auf Austauschschueler gerade im Mai/Juni Ruecksicht, haben laengere Zeiten und vergeben auch erstrangig an ATS. Also, mach dir keine Sorgen, ist alles richtig so!
Vicky

wenn du den Termin beim Konsulat im Juni hast ist das auf jeden Fall noch rechtzeitig. Nachdem du bei der Botschaft warst, dauert das nämlich nur drei bis vier Tage und dein Visum liegt bei dir im Postkasten. Also, mach dir keine Sorgen.
Gesche