Vollstipendium für Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich bin neu hier und bin mir bisher noch unsicher in welches Land ich gehen möchte. Also entweder USA oder Neuseeland/Australien, so in die Richtung. Eben im Moment schwärm ich faber ür Neuseeland.
Da meine Mutter allein Erziehende ist und Neuseeland ziemlich teuer ist und wir uns das nicht leisten können, bin ich auf der Suche nach einem Vollstipendium. Ich wäre aber auch über ein Teilstipendium sehr froh :slight_smile:
Naja…ich wollte jetzt mal fragen, wo ich solche Stipendien für Neuseeland/Australien finde? Ich bin zwar nicht soo…gut in der Schule (Durchschnitt 2,5), aber ich glaube alle andern Kriterien erfülle ich sehr gut (Motivation, soziales Engagement usw.) für ein Vollstipendium. Habe ich eine Chance an ein Stipendium zu kommen?
Mit vielen lieben Grüßen Kim :slight_smile:

Natürlich hast du die Chance. Gucke doch mal in den Thrads nach, dort sind zwar nur Stipendien der letzten Jahre zu finden, aber du kannst dich ja schonmal über diese Organisationen erkundigen :wink:

Mir ist kein Stipendium für Australien/Neuseeland bekannt :(. Es gibt evtl. nur die Möglichkeit über Gass http://www.gass-germany.de/
Das beruht auf Gegenseitigkeit, ist auch nur ein paar Wochen. Mehr ist mir nicht bekannt.

Viele Grüsse

Kirsten

Dankeschön, für das schnelle Antworten :slight_smile:

Ich werde mich mal in den Threads umschauen…
mit freundlichen Grüßen Kim

Liebe Kim,

EUROVACANCES vergibt zwei Teilstipendien à 2.000 € für einen Neuseeland-Austausch ab Sommer 2010:

  1. Für sozial engagierte Schüler aus Norddeutschland
    Einsendeschluss: 15.01.2010

  2. Für Sportler und Outdoor-Fans
    Einsendeschluss: 31.01.2010

Unter eurovacances.de haben wir alle Infos zu den Teilnahmebedingungen zusammengefasst. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei? Falls Du Fragen hast, kannst Du uns auch gerne anrufen unter Tel. 040-44 70 700.

Liebe Grüße

Dein EUROVACANCES-Team