Visa Frankfurt

Ganz wichtig!!!
Für die Botschaft in Frankfurt wirklich keine Handys etc.
Der Kiosk 300m weiter bekommt für die Aufbewahrung 4€.
Für den gelben Umschlag ,ohne den in FRA nichts geht, verlangt der Kiosk 14€,:eek: bei der Post kostet er 9,90€ und falls Ihr noch irgendeine Bestätigung von Sevis etc. benötigt kostet Inet und Drucken 3.-€.Heute hat sich die Schlange vor der Botschaft relativ schnell, auf Grund vergessener Sachen, verkürzt.

Gut zu wissen, nächste Woche bin ich dann auch dort. Hoffen wir das ich nichts vergesse!

Wer sein Passbild nicht hochladen konnte, sollte mindestens eines im passenden Format dabei haben. Ansonsten kostet ein Passbild in der Botschaft 6.-€

Haben wir uns heute bei der Botschaft vielleicht gesehen?

Hi hi ,nein, wir waren schon am 6.7 dort, aber heute kam der dicke gelbe Umschlag zurück. Er wird nicht nur in den Breifkasten gesteckt sondern abgegeben:)
Visum bis 31.JULI 2012 mit mehrmaliger Einreise, dass ist sehr großzügig. Unsere Jungs hatten den 30.Juni als letzten Tag. Svenja könnte jetzt fast bis Ende August bleiben.
Mal sehen wie das wird, ich bin da nach 2 Austauschen recht entspannt.

Das stimmt so nicht!
Erstens sind in dieser Zeit die 30 Tage schon mit drin und zweitens ist es ausschlaggebend, welchen Stempel der Beamte von der Immigration benutzt:
Entweder den Stempel mit einer 10 drauf oder den Stempel mit einer 12 drauf. Und dann bezieht es sich auf den Tag der Einreise.

Nur DAS zählt! Das steht auch so auf dem Beiblatt, wenn das Visum zurückkommt.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
die Botschaft in Frankfurt verteilt “Babber” oder auf hochdeutsch: Aufkleber, Passportseitengroß.Darauf steht als Espirationday der 30 July 2013. Da gibt es nirgendwo eine 10. Auf dem 2019 hat die Org den 30. 6. 13 angegeben, ja so wird wohl der 30 July wirklich der letzte Tag sein.
Danke Gitta

Nachdem ich jetzt auch mein Visum habe, heute angekommen: Bei mir steht drin bis zum 15 Juli 2013 und bei J1 Visum spätestens 30 Tage nach Programmende