Viele Fragen

So ich bin 13 und wohn ich Hessen…
Erstens…
Ich besuche eine Realschule kann ich dann meinen Austausch auch in der 10 machen und dann halt ohne Abschluß ins Gymnasium gehen?
Zweitens…
Was ist die beste Organisation für Amerika?
Drittens…
Wie kann ich meine Eltern überreden mir das zu erlauben?

Danke im vorraus Charlie

Meine beiden Töchter sind beide nach dem Realabschluss (10.Klasse) direkt anschließend für ein Jahr in die USA zum Austausch gegangen. Die Große ist nach ihrer Rückkehr direkt in ein Gymnasium für 3 Jahre gegangen, da ist sie jetzt noch.

Die Kleine wird es vermutlich ebenso machen - sie ist bis Juni noch weg und wird dann im September nächstes Jahr auf ein weiterführendes Gymnasium gehen.

Die Beste Organisation kann dir keiner sagen - die einen machen und haben das, die anderen das und jenes. Schau dir einfach ein paar online an und stell dort deine Fragen im Forum… Kannst dich ja auch bei mehreren Orgas bewerben.

Eltern zu überreden es zu ERLAUBEN - dass stell ich mir schwer vor. Ich habe damals meine Kinder als sie ca. 12 Jahre alt waren dafür begeistert indem ich immer mal wieder von einem Austausch gesprochen habe. Überzeugen mussten mich meine Kinder nicht - eher ich sie…:):):slight_smile:

Ich denke, es ist auch eine finanzielle Frage und ob sich deine Eltern es überhaupt vorstellen können, dich gehen zu lassen. Wenn du für dich überzeugt bist, dann kannst du vielleicht in der Argumentation deine Eltern überzeugen…einen Versuch ist es wert.