Verfahrensdauer

Hallo :slight_smile:
Ich habe mich vor Kurzem schon bei einer Organisation beworben und wurde auch angenommen, aber ich möchte mich eventuell auch beim PPP bewerben.
Das Problem ist, falls ich das PPP-Stipendium nicht erhalte, kann ich wahrscheinlich auch nicht mehr mit der Organisation fahren, die mich schon angenommen hat. Deswegen würde ich gerne wissen, wie lange es ca. dauern kann, bis die jemanden ausgewählt haben.

Würde mich über Beiträge freuen:)

Zwischen Mitte/Ende Dezember und Februar/März.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Thara,
für diesen Fall kannst du mit der Organisation, mit der du ins Ausland gehen möchtest, wenn du nicht das PPP bekommst, vereinbaren, dass du kostenlos vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn du das PPP bekommst. :slight_smile: Das ist meistens gar kein Problem.
Andernfalls bekommst du regelmäßig aber auch ein Angebot von der Organisation, bei der du dich für’s PPP beworben hast.

Liebe Grüße,
Wiebke

Also du willst zurücktreten falls du das PPP kriegst und kannst auch nicht mit denen fahren, wenn du es nicht kriegst? Dann tritt doch einfach jetzt zurück? :confused:

Richtig: Meistens ist es kein Problem vom Vertrag zurückzutreten, wenn man das PPP bekommt.

Bernd

@ Gespenst:
Ich glaube Thara meinte, dass dann die Bewerbungsfristen abgelaufen sind bzw. die Plätze weg sind. :wink:

Ok, danke ! :slight_smile:
Dann werde ich meine Organisation mal fragen!