Venedig

hey, ich möchte gern 2008 einen Austausch nach Italien (evtl. Venedig) machen. Hat jemand schon einen Austausch nach Italien gemacht und kann darüber berichten oder gute Organisationen nennen??

Vielen Dank im vorraus!

also der sinn eines asutausches ist nicht in eine teure touristen stadt zu kommen, sondern die kultur kennen zu lernen und das kannste nicht wirklich in venedig… da musste in den süden gehen, wenn du italien kennen lernen willst, außerdem wirst du venedig nach ganz kurzer zeit satt sein, für einen urlaub ist es traumhaft, aber sonst meiner meinung nach sinnlos… Denn dort leben mehr Ausländer als einheimische, but it s your decision, be stupid if you want to.

ich denke auch du musst ein bisschen selber schauen, denn bisher scheinst du das noch nichtso gemacht zu haben. inzwischen gibt es recht viele organisationen die italien im programm haben, aber es wird sicherlich sehr schwer ein programm nur fuer venedig zu finden. was meiner meinung auch nicht dein ziel sein sollte, da muss ich den andern recht geben. aber du musst auch nicht unbedingt in den sueden. ich war schon so oft in italien (vor allem im norden) und denke es ist ein wunderschoenes land, in dem du eigentlich, egal wo, nur in einer schoenen gegend landen kannst.
ich muss auch nochmal sagen, dass das wichtigste bei einem solchen austausch ist, dass du eine nette familie bekommst! denn die schoene landschaft/stadt wird nach einiger zeit zur gewohnheit und du nimmst sie garnicht mehr wahr. das kann ich aus eigener erfahrung sagen, denn ich bin hier am traumstrand mitten in der city in australien gelandet, aber inzwischen ist das fuer mich auch nichts tolles oder besonderes mehr. wenn du also ein programm hast, das nur nach venedig vermittelt stehen weniger familien zur auswahl und die chance eine passende zu finden, wo die chemie stimmt ist viel geringer, als wenn man sich in ganz italien umschauen kann.

Lg, Jo