USA

kann mir jemand eine gute organisation empfehlen mit der man 20006/2007 in die USA fliegen kann und die auch stipendien vergeben ?
danke schonmal
LG
NY

Hi!

Ich hab schon einige Organisationen durchgeackert. Spontan fällt mir EF ein. Der Preis für ein ganzes Jahr in Amerika liegt bei knapp 5.500 € (was ich zuerst für teuer hielt - bis ich weitere Orgas gecheckt hab…). Stipendien vergeben sie nur an sehr gute Schüler - man muss einen Schnitt von mindestens 2,0 im letzten Zeugnis vorweisen können und muss auch noch „finanzielle Bedürftigkeit“ nachweisen können… Meistens bekommen diese Stipendien also nur Kinder aus Familien, die Sozialhilfe beziehen oder ähnliches.
Außerdem gibt EF einen Rabatt von 300 €, falls du Geschwister hast, die schon einmal an einem EF Austauschprogramm teilgenommen haben, und nochmal 300 €, falls sich deine Familie bereiterklärt, auch einen Gastschüler bei sich aufzunehmen.
Und sonst solltest du einfach mal bei Google nach Firmenstipendien suchen (leider werden die aber meistens nur an Kinder vin Firmenmitarbeitern vergeben…).

Meld dich, falls du was gefunden hast!
Ciao, Jazzy

Die Preisangaben einzelner Orgas sollten immer sehr genau nach Preis-Leistungsverhältnis geprüft werden, denn oftmals sind bei den zunächst vermeintlich günstigen Preisen viele Leistungen nicht enthalten (z.B. Versicherung, Vorbereitungcamp, Nachbereitungsseminar…manchmal ist sogar der Flug extra) und müssen extra gezahlt werden!!!
Es gibt eine ganze Reihe von Orgas, die Stipendien vergeben und auch mit unterschiedlichen Vorgaben.
Einfach mal bei den Orgas nachfragen.

danke ersteinmal für eure schnellen antworten!
werde mich jetzt nochmal weiter auf die suche begeben.
mal sehen, ob ich was nützliches finden kann!
LG
NY