USA oder Neuseeland

Hey,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich war mir erst sicher, dass ich mein Austauschjahr in den USA machen will auch weil es relativ billig zu sein scheint.
Jetzt habe ich aber erfahren, dass Neuseeland gar nicht überall so teuer ist wie ich dachte.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wohin ich gehen soll.
USA oder Neuseeland? Hört sich beides gut an.
Ich treibe unheimlich gerne Sport: Ich reite und tanze Hip Hop.
In welchem der beiden Länder ist dieses wohl eher möglich. Welches Schulsystem ist besser, welche Fächer werden angeboten?
Bitte helft mir,

Janine

also ich denke, dass das wirklich ne persönliche entscheidung ist. jedes land hat seine vor- und nachteile, da kann man, denk ich, nicht sagen welches „das beste“ ist…ich würde jetzt natürlich sagen, dass du nach nz fahren sollst;), aber dann werden bestimmt gleich zeiw oder drei nach mir posten, dass die usa viiiiieel besser ist…allein am schulsystem oder so würde ich so eine entscheidung auch nicht fällen…und welche fächer angeboten werden ist sowieso fast von schule zu schule verschieden. ach ja: in beiden ländern gibt es ein ziemlich großes sortangebot! außerdem liegen noch gaaaaanz viele länder in der selben preisklasse wie die usa (oder willst du in ein englischsprachiges land?)
also informier dich doch einfach mal über n paar läder, die dich interessiern würden und dann schlaf einfach mal drüber:wink:…und außerdem kanns überall klasse sein!
lg

billiger ist nicht gleich besser…
weil du sagtest das manche orgas es billiger anbieten… muss man immer auf preis-leistung schauen.
aber ich persönlich jetzt finde nz oder australien immernoch besser als die USA obwohl ich die auch nicht so doll finde.
ich mag eher die mentalität von down under und amerika, ja ich mag die amis nicht, das fängt bei der politik an und dann die lebensweise. nä is nix für mich.
aber ist deine entscheidung ich wollt nur das mit dem „günstiger“ da oben anmerken.
laura

hey :slight_smile:
vor ein paar Monaten stand ich genau an der gleichen Stelle wie du^^
Ich hab mich für Neuseeland entschieden. Hier ein paar Stichpunkte die du auch überdenken solltest :slight_smile:

• Meer ! (in NZ ist man eig fast immer am Meer…!höchstens 120km entfernt soweit ich weiss…^^ )
    → Wassersportarten
  • einzigartige Natur (viel auf so „wenig“ land x) )
  • viele Möglichkeiten von Extremsportarten (-> Bungeejumping, und sowas ^^ )

SCHULE(kommt zwar immer auf die Schule genau drauf an,aber generell)

• gute Schulbildung
  • viele verschiedene Fächer ( Design, Gesundheitswesen, Fotografie,
    Tourismus, Ernährungswissenschaft,Outdoor Education,…)
  • großes Sportangebot (Rugby, Tennis, Reiten, Volleyball, Klettern, Fechte,
    Basketball,…) wenn die Schule am Meer ist oft auch Surfen oder sowas
  • höhere Chance nur mit wenigen ATS auf ne Schule zu kommen

das is mir grad so spontan eingefallen…x)
Will dich net beeinflussen oder sonst was,aber das waren eben die gründe für mich,mich für Neuseeland zu bewerben :slight_smile:
kannst dich gern mal melden
:slight_smile:

lg

Stopp!! Ich wollte nur sagen, dass man in Neuseeland eher mit mehreren deutschen Schülern auf eine Schule kommt… denn im Moment gehen viele nach Neuseeland. Ist ja nur ein kleines Land…

Ich würd’ trotzdem Neuseeland nehmen :grin: