USA-High school selbst organisieren?

Hallo ihr lieben!
ich möchte gerne ein Highschool year in den USA machen und wollte fragen ob da wer von euch Erfahrungen hat oder es sogar selbst schon mal gemacht hat!? allerdings ist das ja sehr teuer mit verschiedenen Organisationen und ich wollte das dann evtl selbst organisieren weil ich sowieso schon eine Gastfamilie und rein theoretisch auch schon eine High school habe… Nur müsste ich natürlich meinem hoffentlich zukünftigen Gastvater Infos geben, damit er mit der Schule Kontakt aufnehmen kann. Wisst ihr was man da speziell braucht? Wäre lieb wenn ihr mir jegliche Infos geben könntet, die ihr habt! Im Voraus schon mal danke!!

aber ich glaube, ich hab mal gelesen dass ein selbst organisierter Aufenthalt in den USA gar nicht möglich sein soll?!
Kann sein dass ich mich irre, aber es ist anscheinend sehr schwer wegen dem Visum, das soll sehr streng sein.
Außerdem müsstest du das Schulgeld bezahlen, dass für Schüler, die mit Organisationen weggehen, wegfällt.
Ich bin auch grade in der Situation, aber bei mir soll es nach Australien gehen:).
Die USA ist wegen dem PPP leider nicht möglich, da ne’ Organisation zu teuer ist und ich ja glaube, dass USA ohne Orga nicht möglich ist.
Hab aber gelesen, dass das bei Australien und Neuseeland einfacher sein soll, mal schaun :grinning:!
Bei manchen Orgas kann man ja angeben, dass man schon eine Familie hat, dann wird das ja ein bisschen günstiger, vielleicht kannst du da mal schauen. Oder du frägst deinen Gastvater, ob er mal bei der High School nachfragen kann, ob es auch ohne Orga geht ( viele Schulen wollen nur Schüler mit einer Orga ) oder informierst dich im Internet oder rufst bei der Botschaft an.
Liebe Grüße, Alessa :wink:

danke für deine mühe! diese info habe ich auch schon öfter gelesen und die meinten auch alle dass das schwer ist und so:D aber das wird mich nicht abhalten da hin zugehen:D ich werde das schon irgendwie schaffen. und mit dem schulgeld wäre das glaube ich immer noch bisschen günstiger wenn man es wirklich schaffen sollte weil das so round about 3000-4000$ kosten soll… bin ich mir aber auch nicht ganz sicher:) und das schulgeld bezahlen die ja dann praktisch im programmpreis:) ich wünsche dir auf alle fälle viel glück bei deinem Jahr!:slight_smile:
Liebe grüße, Jenny :grinning:

:grinning: