USA Day Online - Schulbesuch im Ausland am 25.10.2020

Informationen zum Schulbesuch in den USA aus erster Hand

Wenn du mehr zum Schulbesuch in den USA erfahren möchtest, bist du hier genau richtig!

Die Carl Duisberg Centren informieren gemeinsam mit unseren amerikanischen Partnern zum amerikanischen Schulsystem, zum Leben in der Gastfamilie und zur Vorbereitung und Betreuung während des Auslandsaufenthaltes. Ehemalige Teilnehmer/-innen werden zu Gast sein und von ihren Erfahrungen in den USA berichten. Unsere zugeschalteten internationalen Gäste, die ehemaligen Teilnehmer/-innen sowie die Beraterinnen des USA-Programms, Laura Schulz-Keune und Petra Susa, beantworten gerne eure Fragen.

Die Veranstaltung wird online. Zeitnah vor der Veranstaltung schicken wir euch genauere Informationen und einen Einladungslink zur Online-Veranstaltung.

Termin: Sonntag, den 25.10.2019 von 16:00–18:00 Uhr online.

Wir behalten uns Änderungen hinsichtlich der Uhrzeit vor, informieren euch in diesem Fall aber natürlich zeitnah.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns, dich und deine Eltern beim virtuellen USA Day begrüßen zu dürfen! Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Telefonnummer 0221/16 26-207 oder online: USA Infoveranstaltung USA Day Schüleraustausch