Und weg ist Sie!

Hallo alle zusammen,

gestern haben ich nun meine Tochter zum Flughafen gebracht und um 22 Uhr ging ihr Flieger Richtung Sao Paulo in Brasilien.

Der Abschied war schwer und es sind so einige Tränen geflossen.Als sie dann so durch die Passkontrolle ging und noch ein letztes mal gewunken hat hätte ich sie am liebsten zurückgeholt und wieder mit nach Hause genommen.
Aber auf er anderen Seite freue ich mich einfach für sie dass sie so eine Möglichkeit bekommen hat und viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln kann.

Nun warten wir auf ihren Anruf das sie sicher gelandet ist, ca. 9Uhr, bevor sie dann noch ihren Anschlußflug nimmt.

So richtig beruhigt werde ich aber wohl erst sein wenn ihre Gastfamilie sie in Empfang genommen hat was ca. um 13 Uhr sein wird.

Was ich im übrigen ganz toll fand war das die Gastfamilie sie gestern abend noch via Skyp auf dem Hany angerufen hat und ihr einen guten Flug gewünscht hat.

LG Jape

Gibt es schon was neues vom BAföG Amt??

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

nein nichts.Ich habe versucht heute anzurufen und wie ich erfahren habe ich die Sachbearbeiterin krank.Die Vertretung ist wohl überlastet auf jeden Fall bin ich gar nicht durch gekommen.

Ich hatte ja gehofft noch vor unserem Urlaub Bescheid zu bekommen aber das wir nun nichts.

Nun warten wir halt weiter.

LG Jape

HAllo Jape,
versuche die ZEit mit einem Kind weniger oder keinem Kind zu Haue zugeniesen. Du wirst wieder zu Dingen kommen, die du lange nicht mehr gemacht hast. Auch wenn die Wohnung manchmal leer ist, fand ich es toll, dass ich plötzlich Zeit hatte. Ich musste gut überlegen , was ich mal für mich machen konnte. NAch so langer “Kinderzeit” hat man es fast vergessen:rolleyes:
Viel Spass!!! Alles wird gut im SÜdamerika

Hallo Mama 0…,

das werde ich versuchen auch wenn noch zwei jüngere Geschwister da sind.

Allerdings wird sicher weniger Arbeit anfallen.Tonnen Wäsche einer 16 jährigen die nach 3 Stunden tragen auf den Boden fallen und dann in die Wäschetrommel geschmissen werden da aufhängen ja so anstrengend ist;)

Keine Handtücher mehr voll Färbemitteflecken da man ja alle paar Wochen die Haarfarbe wechseln muss:-))

Kein Zimmer und Badezimmer mehr das stets aussieht wie nach einem Hurrikan:-) Das ich heute geputzt habe und danach die Tür zu gemacht habe mit dem Gedanken das es jetzt mal sauber bleibt.

Und der Taxibetrieb wir erheblich weniger werden:D

Mal sehen wann mir das alles zum ersten mal fehlen wir.

Also meine Tochter ist gut angekommen.Allerdings wurde ihr Koffer nicht in den Anschlußflug umgepackt,obwohl wir dies schon in Frankfurt eingecheckt hatten.Nun musste auf den nächsten Flieger aus Sao Paulo gewartet werden wo er dann mitgeschickt wurde.Hat ca 4 Stunden gedauert.

Aber Kind und Koffer sind nun hoffentlich nach 2 Stunden Autofahrt am Ziel angekommen.

LG Jape

Hallo Jape,
hach, das kenne ich auch mit drei Kids. Bei jedem Mal habe ich gemerkt, dass eine/r weg war. Sauber gemacht im Zimmer, Türe zu und nur aufgemacht wenn mal Besuch bei uns geschlafen hat. Das habe ich auch allerdings ganz großzügig bei Freunden und Verwandten angeboten. im letzen Jahr haben wir dann sogar das Zimmer renoviert.
Ist ja schon fast Urlaub :rolleyes:m wenn plötzlich die halbe/ dreiviertel Stunde Taxiservice fehlt.
Alles Gute für deine Tochter mit ihrer Familieund Euch zu HAuse