Taschengeld

Taschengeld ist ein wichtiiges Thema.
Ich habe einen Vorschlag fuer euch.
Man hat die Moeglichkeit eine zusaetzliche Kreditkarte zu dem Konto eurer Eltern zu bestellen.
Ihr muesst dazu nur zu der Bank eurer Eltern gehen und die beantragen.
Das ist kostenfrei.

Auf diese Kreditkarte kann ein Limit festgelegt werden. (z.B. 300 Euro)
Das bedeutet ihr koennt genau 300 Euro pro Monat ausgeben.

Der grosse Vorteil der kreditkarte ist, ihr muesst nie zur Bank gehen (in den USA).
Ihr koennt in jedem Geschaeft mit eurer Karte bezahlen. (den Pin nicht vergessen :))

Ich habe mich fuer diese Moeglichkeit entscheiden und muss sagen, dass es echt super ist.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten helfen. :slight_smile:

du gehst einfach zur bank die in jedem kleinsten dorf is und hebst ab… du musst dann halt entweder unterschreiben oder pinnummer eingeben und … geld!
das abheben kostet glaub ich 3 dollar oder so, aber das is ja wurscht wenn du ne grosse summe abhebst (250$ oder so)

also ich mach das einfach so ich nehm meine ec-karte mit und mein vater überweist jeden monat taschengeld und ich heb alles für den monat direkt ab, das kostet dann pro monat 3 euro und im notfall wenn ich kein geld mehr hab, kann er mir auch mehr überweisen…

Ich habe ne ganz normale EC-Karte mit. Heb damit 2x im Monat Geld ab und pack das dann auf mein hier eröffnetes Konto. Kostet mich pro Monat 10€. ABer ich kann hier echt bei Mäces für 2$ mit Karte bezahlen so lustig^^

Die beste möglichkeit ist das Junge Konto von der Deutschen Bank … die arbeitet mit ganz vielen verschiedenen banken auf der welt zusammen und mit der karte kann man kostenfrei in fast allen ländern der erde geld abheben cheers buddys lui ^^

hey,
wie viel taschengeld braucht/bekommt ihr monatlich?
ich möchte nicht, dass geld für mich ein problem wird und ich vielleicht nicht mit ins kino oder so kann, andererseits sind meine eltern keine goldesel.
ich habe so an 250€ im monat gedacht, also ungefähr 200pounds.
kommt man damit aus?