TAFELWERK? Wichtig

Ich dachte ich leg mir zwei gleiche Tafelwerke zu: eins auf deutsch und eins auf spanisch.
Nur leider habe ich keinen Plan wo ich solche bekommen kann.
Oder generell ein Tafelwerk in spanischer Sprache.
ICh fliege am 1. Februar 09 nach Ururuguay rüber und dachte es wäre vllt sinnvoll mit den Tafelwerken.
Kann mir jemand einen Tipp geben???
Im Internet finde ich nichts, und im Buchladen konnten sie mir auch nicht helfen…

DANKE

was für ein Tafelwerk meinst du? (ich nehm ja an so ne Tabellen/Formelsammlung, oder?)
also wenn du glaubst, dass du zwei Exemplare in zwei SPrachen brauchst, dann würd ich dir anraten, das Spanische erst im Ausland zu kaufen.
Hier ist das ein Nischenprodukt und es wird sicherlich nen guten Batzen Geld kosten (also deffinitiv mehr als in Uruguay nehme ich an)
Wenns speziell was für Chemie sein soll (mit nur wenigen Formeln wie z.B. Volumen verschiedener Hohlkörper, etc.), dann kann ich nur wärmstens das Tabellenwerk von Küster-Thiel empfehlen (hat mich super durchs Abi und die Ausbildung gebracht) - ansonsten das Tafelwerk von Cornelsen - das ist ziemlich ausführlich - Mathe, Bio, Chemie, Physik, Informatik, Astronomie, etc.

JA, ich meine eine Formelsammlung.
Eine Deutsch hab ich ja.
Aber es wäre ja praktisch die selbe noch mal in spanisch zu haben.
Naja, wenn ich hier keine bekomme dann gucke ich in Uruguay.
Aber wenn jemand trotzdem weiß wo ich eine herbekomme dann kann er sich melden…
DANKE

aber ich frag mich ja, warum du noch eine in spanisch brauchst…
also ich hatte weder eine auf deutsch, noch eine auf englisch mit in den USA… habs auch nicht wirklich gebraucht (war zwar in Honors Chem, aber die hand voll Formeln, die ich da gebraucht habe, konnte ich mir - wie auch immer ich das angestellt habe - im Kopf merken…)

weil man dann direkt nach gucken kann wie das spanische Wort im deutschen heißt.
Wenn man nämlich die gleichen Tafelwerke hat, dann ist das einfacher als wenn man zwei verschiedene hat.
Naja, ich hab ja da auch keine Ahnung. ^^

Also,
ich geh für ein Jahr nach England und ich hab auch Mathe gewählt, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht vor, mir eine englische Formelsammlung zu kaufen, weil ich gedacht hab, die müssten doch so oder so die gleichen Formeln haben, oder?? o.O

ist halt die Frage, ob du ne deutsche Formelsammlung im englischen Unterricht (also v.a. während den Tests) nutzen darfst, weil die ja nicht wissen, welche Formeln da drinne stehen… (oft stehen eben manchem Formeln in einigen Sammlungen drinne, in anderen aber nicht)

dann muss ich mir halt doch dort eine kaufen :frowning: