Suche Möglichkeit für 1 Jahr England nach Mittlerer Reife

Hallöchen

Mal vorweg, ich bin 24 und werde im August 25 Jahre alt.
Ich mache gerade auf dem zweiten Bildungsweg meine Mittlere Reife nach und werde Mai 2009 damit fertig sein.

Ich habe mir überlegt danach nicht ein Jahr nach England oder in ein anderes Englisch sprachiges Land zu gehen und dort eine Schule zu besuchen die auf dem Level vom Abi in Deutschland ist. Was wichtig ist, dass dieses eine Jahr auch in Deutschland fürs Abi angerechnet werden kann.

Was für Möglichkeiten gibt es?

Danke für eure Hilfe!!

Grüße
Markus

Hallo Markus,
habe ich es richtig verstanden, dass du nach England o.ä. willst? (Da war ein “nicht” in deinem Satz…)
Ich weiß nicht, wie deine finanziellen Möglichkeiten aussehen, aber wenn du deine Mittlere Reife hast, dann kannst du auch nach Egnland gehen und dort in zwei Jahren dein Abi machen: das “International Baccalaureat” (Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben…) Allerdings bin ich nicht sicher, ob die da eine Altersbegrenzung haben auf den Schulen. Das müsstest du dann mit der für dich in Frage kommenden Schule klären.

Ansonsten gibt es das I.B. weltweit - du wärst wahrschienlich ncoh nicht mal an ein englisch-sprachiges Land gebunden.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Liebe Grüße,
Wiebke