Stipendium abhängig von Austauschorganisation?

Hey!!

Ich habe vor 2010 / 2011 ein Jahr in die USA zu gehen und bin grade dabei, ein Stipendium zu finden.

Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich eines bekommen könnte und ob, wenn ich z.B. bei PPP eins bekomme, ich dann auch mit einer anderen Organisation, z.B. Amicus reisen könnte?

Schonmal danke für eure Mühe!!

by Princess39:)

also mit einer anderen Organisation kannst du dann jeder Zeit noch reisen…
ABER - ich befürchte dann musst du halt auf das Stipendium verzichten (man muss halt Prioritäten setzen…)

Vielen Dank!!

Gibt es eigentlich auch Organisationen, bei denen man ein Stipendium bekommen kann, aber trotzdem mit ner anderen Austauschorganisation reisen kann?

Nein, denn die Organisationen, die ein Stipendium vergeben, vergeben es natürlich für ihre Organisation und fördern damit nicht andere Organisationen.

Viele Grüsse

Kirsten

genau…
du kannst ja auch nicht mit nem H&M Gutschein zum sOliver gehen, oder?

Stimmt :smiley: