Sprachprüfungen?

Hi,
wer kann mir sagen, ob und welche Sprachprüfungen abgelegt werden müssen, um für einen Schulaufenthalt an einer allgemeinbildenden Schule in Kanada akzeptiert zu werden?
Ich habe folgende “instruction” von der kanadischen Schulbehörde: “ESL assessments are required for all students, and ESL instruction will be provided as necessary.”
Ich habe deswegen auch schon bei der kanadischen Botschaft nachgefragt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.
Also ist meine Frage, ob jemand so etwas vielleicht schon gemacht hat und welche Tests anerkannt werden.

Hallo, wenn die das schon anbieten, könntest du die direkt kontaktieren oder mal im Internet recherchieren nach den kanadischen Schulbehörden (die haben sowas für jeden Bundesstaat http://www.edu.gov.on.ca/eng/relsites/oth_prov.html) und per mail eine Frage dort nach Empfehlungen stellen, welche Tests aktzeptiert werden.

RREbi

Hallo Jana

Kurze Zwischenfrage: Sprichst Du jetzt von einem Schulaufenthalt auf Gymnasial- oder Universitätslevel anstelle eines Schulbesuches in Deutschland, oder sprichst Du von einem Austauschjahr? Weil für ein Austauschjahr braucht es in aller Regel keine Sprachnachweise, da würde sich die Frage dann quasi erübrigen :wink:

Grüsse
Michael

Hallo,
ich spreche von ersterem.
Mal sehen, was Behörde bzw. Botschaft so sagt…
Grüße,
Jana

Hallo Jana,

hier mal ein Beispiel, wie es an kanadischen Schulen gehandhabt werden kann:

[URL=“http://www.luthercollege.edu/default.aspx?DN=163,162,929,2,1,Documents”] English Requirements for Admission

Very splendid, I like very muchvideo game sex[url=http://www.love-sex-videos.com/kim-kardashian-sex-tape.html]kim kardashian sex tape[url=http://www.love-sex-videos.com]sex videos[url=http://www.love-sex-videos.com/sex-video/zastonj-video-sex_405.html]zastonj video sex