Spiel: Würdest du lieber?

Ich würde lieber auf Gummibärchen verzichten, als auf Schokolade. “Ohne Schoki geht es nicht” :wink:

Findest du die Schule in den USA oder hier in Deutschland besser?

Ich denke hier in Deutschland, da die höheren Schulformen in den USA deutlich mehr mit Geldaufwand zu tun haben :wink:

Würdest du lieber einige Fehler die du gemacht hast korrigieren oder alles im Leben so lassen?

Meinst Du, aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und in Gegenwart und Zukunft besser machen? Das auf jeden Fall. ( und außerdem bleibt das Leben sowieso nicht immer so wie es gerade ist! :wink: )

Magst Du lieber eine wilde Party bis morgens um 4 oder gemütlich mit guten Freunden zusammen sitzen und quatschen?

ich glaube lieber mit freunden zusammen sitzen und quatschen, weil ich nicht so die Partymaus bin.
lieber arabische oder germanische sprachen?

ahhh…das ist schwer!

Aber ich finde die arabische schrift so schön :smiley:

würde sie deshalb lernen wollen, auch weil sie relativ unbekannt ist!

Würdest du lieber das Geld deiner Eltern nehmen, um in den Urlaub zu fahren, oder lieber dafür selber arbeiten und somit dann auch weniger Zeit für deine Freunde haben?

Wenn es sich meine Eltern leisten können, dann würde ich das Geld gerne nehmen. Ansonsten arbeite ich schon nebenbei.

Würdest Du lieber in ein Land gehen, in dem Du die Sprache schon verstehst oder in eines, wo dir Kultur und Sprache vollkommen fremd sind, was aber einen viel spannenderen Aufenthalt verspricht?

Letzteres :wink:
Ich finde man hat mehr davon wenn man in ein wirklich fremdes Land geht (z.B.:Island/ Ägypten) und dort ein komplett anderes Leben kennenlernt als eines welches in vielen Punkten mit unserem in Deutschland vergleichbar ist.

Da Lysa keine neue Frage gepostet hat, hier eine von mir:

Würdest du lieber Urlaub in der Antarktis oder in Tanzania machen?

uups sorry vergessen ^^

lieber in die Antarktis, da dort die Lebensbedingungen besser sind als in Tansania zumindestens was Frauen, Schwule und Lesben angeht.

Wo wir schon dabei sind was wäre euch wichtiger der Weltfrieden oder menschenwürdige Lebensbedingungen für jeden auf dieser Erde (ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und zu Trinken, eine gerechte Arbeit mit fairer Bezahlung, Bildung, Zugang zu medizinischer Versorgung, Gleichberechtigung, usw.) ?

Das ist eine sehr schwierige Frage. Am besten beides, aber denke lieber Weltfrieden.

Lieber Schüleraustausch in eine deutschsprachigen oder fremdsprachigen Familie?

In der fremdsprachigen natürlich, bin doch da um Englisch zu lernen.

Würdest du lieber min Haien oder Krokodielen schwimmen gehen?

mit haien und dann in die augen pieksen.
würdest du lieber ikearegale aufbauen oder ins kino gehen?

Ins Kino gehen.
Würdest du lieber einen iPod oder einen normalen MP3-Player besitzen?

iPod (bitze ich auch im gegensatz zum MP3-Player), weil man damit auch spielen kann

Würdet du lieber einen Hund oder eine Katze besitzen?

Einen Hund, das ist (wenn man sich für einen entscheidet der zu einem charakterlich und von den bedürfnissen her passt) eine Aufgabe mit viel Verantwortung und eine Aufgabe für viele Jahre.
Und ich liebe Hunde deswegen einen Hund ;).

Lieber ein Jahr nach Portugal oder für 4 Wochen (wann man will) auf die Malediven?

endlich mal was schönes…dann lieber 4 wochen auf die Malediven!!!

Lieber ertrinken oder ersticken?? :slight_smile:

Was geau ist denn der Unterschied? Wenn du ertrinkst erststickst du doch auch.
Na ja,lieber an Land ersticken, sonst hätte sich das Schwimmtraining all die Jahre ja nicht gelohnt.:wink:
Würdest du im Urlaub lieber am Strand liegen oder irgendwelche Sportaktivitäten machen.

am strand liegen natürlich.

würdest du lieber reich und traurig oder arm aber sexy sein ?

Arm und sexy, was nützt es, wenn ich Reich bin, aber keine Freunde habe.

Würdest du lieber einen wilden Grizzlybären Oder eine aggressive Schlange sehen?

Eine aggressive Schlange :wink:
Da hat man eher die Chance zu überleben. Aber kommt drauf an was für eine Schlange: ist sie groß? klein? klapper-,Gift- oder Würgeschlange?

Würdest du eher 3 Monate bei Dauerregen oder Dauerschnee (aber richtig schnee 4-5 Meter, jeden Tag Schneefall) erleben wollen?