Spiel: Würdest du lieber?

#1

Also die Regeln sind ganz einfach:
Der 1. stellt eine Frage die mit: “Würdest du lieber…” anfängt.
Der nächste wählt eine der Möglichkeiten (eventuell mit Erklärung :smiley: )
und stellt dann selbst eine Frage dieser Art.
Ich mach dann mal den Anfang:
Würdest du lieber für immer Sommer oder für immer Winter haben?

#2

Da es nur zwei Antwortoptionen gibt, sage ich Sommer. :slight_smile:

Ansonsten wäre ich für den Frühling, wobei mir der Herbst mit seinen bunten Wäldern und den grossen Vogelversammlungen auch sehr liegt…

Würdest du lieber am Meer, im Flachland oder im Gebirge wohnen?

#3

Am Meer. Ich liebe das Wasser :smiley:
Würdest du lieber für immer rosa Klamotten tragen oder nur noch 3 Stunden pro Tag schlafen dürfen?

#4

Immer rosa tragen, da ich ein Murmeltier bin und 3 Stunden Schlaf viel zu wenig wären…

Würdest du lieber einen Eisbecher oder eine Pizza essen??

#5

Also ich würde am liebsten einen Eisbecher essen, da ich ein unheimliches Schleckermäulchen bin… :smiley:

Würdest du lieber auf den Fernseher oder auf den PC verzichten??

#6

Definitiv den Fernseher. (Hab schon mehrere Monate ohne gelebt.) Wobei auch irgendwie ein fast medienloses Leben mal interessant wäre. So wie in den 60ern, mein ich: nur Telefon und Tageszeitung, kaum fernseher.

Würdest du lieber bei freier Zeiteinteilung oder mit festen Arbeitszeiten arbeiten?

#7

definitiv freie Zeiteinteilung. das ist viel flexibler.
(Wenn du eins von beiden müsstest) Würdest du lieber taub oder blind sein?

#8

eindeutig freie Zeiteinteilung :slight_smile:
AUch wenns dann darauf rausläuft, dass man am Ende des Jahres noch 15 Urlaubstage übrig hat, aber immerhin nur noch 20 Überstunden -.-

Würdest du lieber nach Asien oder Afrika reisen?

#9

Eigentlich beides aber erstmal nach Afrika. Davon träume ich schon seitdem ich ein kleines Kind bin.
Würdest du dich lieber 2 Wochen von Spinnen ernähren oder auf dein ATJ verzichten?

#10

2 Wochen Spinnen essen … ich lass doch meinen Traum nicht platzen :smiley: (was man nicht alles tut)
Gibst du lieber oder nimmst du lieber?

#11

Wow… Du bist ja mutig… ich mag mir das gar nicht vorstellen …

Geben ist natürlich besser… erfahrungsgemäß kommt dann immer mehr zurück!
So mach ich es jedenfalls.:smiley:

Wenn Du nur 1 Jahr Zeit hast, würdest Du lieber Finnisch lernen oder Ungarisch?

#12

Ungarisch weil ich einen guten Freund in Ungarn habe und ihn dann einfacher besuchen könnte :slight_smile:
Würdest du lieber in eine Gastfamilie die sich vegan und zuckerfrei ernährt oder eine die nur Fast-Food ist?

#13

Definitiv Vegan! Da gibt es nämlich jede Menge leckere Sachen. :slight_smile: Ich habe ein Jahr bei McDo gearbeitet und festgestellt: jeden Tag Fastfood brauche ich nicht, denn das macht mich unzufrieden.

Würdest du lieber jetzt und nur ein Jahr oder später und dafür für 10 Jahre ins Ausland gehen?

#14

später für 10 jahre…allerdings würde ich die 10 jahre in vielen verschiedenen ländern verbringe.eine weltreise hätte schon was und mal ganz ehrlich ich habs jetzt nicht so eilig, dass ich die schule unterbreche um 1 jahr wegzugehen und mein ATJ mach ich sowieso erst nach der 10. Klasse…

würdest du lieber in den tropen oder in der gemäßigten klimazone leben?

#15

Definitiv in den Tropen. Ich mag es warm und schwül. :slight_smile:

Würdest du dich lieber für immer vegetarisch oder für immer mit Fleisch (bei jeder Mahlzeit!) ernähren?

#16

Vegetarisch wäre mir lieber. Ich esse sowieso nicht viel Fleisch… daher ist die Wahl nicht schwer :wink:

Würdest Du lieber ganz allein oder mit Deiner Familie in den Urlaub fahren?

#17

Da meine Tochter meine ganze Familie ist, würde ich sie natürlich auch in Urlaub mit nehmen.
Würdest du lieber in eine kleine Dorf oder in große Stadt wohnen?

#18

In einer großen Stadt, aber dort am Stadtrand :stuck_out_tongue:

Magst du lieber Tee oder Kaffee?

#19

Tee, eindeutig!

Coca Cola oder Pepsi?

#20

Wenn Cola, dann lieber Coca Cola…

Magst du lieber den Sommer oder lieber den Winter?