Spiegel Special Geschichte USA 1607 - 2008

Ich habe grade entdeckt, dass es seit Ende Oktober ein neues Heft „Spiegel Special Geschichte“ gibt. Thema des Heftes:
1607 - 2008 USA - Aufstieg und Krise einer Weltmacht http://www.spiegel.de/spiegelspecialgeschichte/0,1518,,00.html
Das Heft kostet 6,80€ und hat 146 Seiten.
Vielleicht interessiert ihr euch für das Thema und möchtet euch die Zeitschrift kaufen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, ich habs mir schon Ende Oktober gekauft. Ein wirklich gutes Heft. Ich hab allerdings erwartet, dass es etwas chronologischer abläuft, was aber keinesfalls ein Kritikpunkt ist, denn so wird das ganze erst interessant und hat nicht diesen Geschichtsbuch-Charakter. Es kommt also zwischendurch mal ein Abschnitt über die heutige Politik (Wahlen, Busch-Regierung, etc.) oder “Die Zocker an der Wall Street”, danach gehts dann wieder um Swing-Musik und Mickey-Mouse.
Im Heft gibt es selbstverständlich keine Werbung (zu erwarten für 6,80 €…) außer für ein Paar interessante Bücher über die USA.

Es ist kein Nachschlagewerk, sondern eher eine Lektüre, die man längere Zeit am Stück lesen muss, um reinzukommen…
Das Heft liegt schon total zefleddert bei mir auf der Toilette und ich habs immer noch nicht durch…:D:D:D.

Auf jedenfall kaufenswert!! Kaufen, solange es das noch gibt;).

Auch im Zeitschriftenhandel: Focus, Titel: Alles anders in AMERIKA. Was sie über die USA noch nicht wussten.

Moritz, das ist der Focus von letzter Woche mit 19 Seiten ;). Der von dieser Woche hat u.a. folgendes Thema: “Der Obama-Faktor - Der neue US Präsident wird die Welt verändern und wo es uns trifft” (16 Seiten).
Und der Spiegel von dieser Woche: “Der Weltpräsident - was er will, was er (nicht) kann” (20 Seiten zum Titelthema und noch mal 6 Seiten im Kulturteil).

Viele Grüsse

Kirsten

Du hast recht. Ich hab aber gestern nur den alten Focus beim Edeka gesehen…Und ich bin davon ausgegangen, dass es der aktuelle ist…:rolleyes:
Die aktuellen Zeitschriften werd ich mir dann wahrscheinlich auch noch kaufen… Dann hab ich 4 Zeitschriften zu lesen…:stuck_out_tongue: reicht auf jedenfall erstmal…

MfG Moritz