Spanien - Lanzarote - David, 12 Jahre alt, wünscht sich ein "Austausch-Geschwisterkind", um ein Jahr bei diesem in Deutschland zu sein und es dann hier bei uns aufzunehmen!

Mein Name ist Eva, ich bin 47 Jahre alt und lebe seit 26 Jahren auf Lanzarote.
2005 ist mein Sohn David hier auf Lanzarote zur Welt gekommen.

Wir sind eine heitere, liebevolle und unternehmungslustige „Mini-Familie“.
Wir kochen und essen gern, lieben Sport jeder Art und faulenzen dennoch ab und zu mit Vergnügen. Wir haben es gerne sauber und ordentlich.
Unser Motto ist: Wir haben immer eine gute Idee und finden eine angemessene Lösung für unsere Aufgaben, wenn es auch manchmal nicht so einfach ist…
Verständnisvolles Umgehen miteinander prägt unseren Alltag. Wenn es dennoch „mal kracht“, lieben wir es, später wieder aufeinander zuzugehen und uns gegenseitig zu erzählen, was wir aus der Krise gelernt haben.

Ich arbeite vom „Homeoffice“ aus, für ein deutsches Unternehmen und betreue deutsche und englische Residenten hier auf Lanzarote mit Berater- und Übersetzer-Dienstleistungen.

Wir liebäugeln mit einem Schüleraustausch für die Schuljahre 2018-2019 und 2019-2020. Zunächst David in Deutschland, dann das „neue Geschwisterkind“ hier bei uns auf Lanzarote.

Wir sind gespannt auf die Reaktionen auf unseren Beitrag und freuen uns, wenn wir einen passenden Kontakt herstellen können, um dann solide und realistisch konkret planen zu können.

Herzlich!
David und Eva