Sind eure Kids schon zurück?

Hallo zusammen,

sind eure Kids schon zurück aus dem ATJ?

Meine Tochter ist jetzt seit drei Wochen zurück. Sie hat sich hier bislang gut eingefunden, wobei sie doch auch oft an die USA denkt, da sie dort eine tolle Zeit hatte. Momentan möchte sie auch gerne wieder zurück…auf der anderen Seite gefällt ihr ihr Leben hier in Deutschland auch wieder ganz gut…

Wie geht es euren Kindern (oder muss ich besser jungen Erwachsenen sagen)?

Hallo,

unser Sohn ist seit Samstag zurück, und soweit alles ok - kein Jetlag, alles war prima, deutsch kann er auch noch… wie es jetzt mit der Wiedereingewöhnung wird, muss man sehen, aber ich denke: Völlig problemlos - so ist er halt :). Zur Zeit sind amerikanische Austauschschüler an der Schule, da kann er noch ein wenig Konversation üben! :cool: (Zum Unterricht muss er vor den Sommerferien nicht mehr)

Mississauga

Hi! Meine ist auch vor kurzem aus London zurück, sicher vermisst sie ihre Zeit inder super aktiven Stadt…
Aber sie sah auch ziemlich froh aus, die Familie wieder zu sehen :slight_smile:
Sie hat sich verändert, das fühlt man, ist jetzt wirklich eine junge Erwachsene.
Und das hat ihr auch die unersättliche Lust gegeben, um die ganze Welt zu reisen… Wir werden sie nicht nicht mehr so oft sehen!

Hallo zusammen!
Mein Sohn ist jetzt schon seit 3 1/2 Wochen wieder zurück - und es ist wunderbar, ihn wieder da zu haben.
Er hatte ebenfalls weder Jetlag noch Eingewöhnungsschwierigkeiten - hat sich insgesamt auch nicht so verändert - ich bin mir sicher, dass sich das im Laufe der nächsten Jahre erst so richtig zeigen wird.

Es gibt viel nachzudenken, auch über den Umgang in den USA mit “Minderheiten” (dazu wurde mein Sohn nämlich auch gemacht…wegen seiner Hautfarbe - einschließlich der Überreichung eines “minority awards”).
Naja, komisches Gefühl…

Er ist jedenfalls froh, wieder hier zu sein, auch wenn es für ihn ein lehrreiches und letzlich auch gelungenes Jahr war…ganz einfach wars nicht immer, glaub ich.
LG
ragnhild