Shirt bedrucken lassen

Hallo, wir haben seit einem Jahr eien Austauschschülerin aus Mexico zu Gast. Nun wird sie leider bald abreisen und ich möchte ihr ein besonderes Geschenk mit auf den Weg geben, damit sie uns nicht vergisst und sich immer an die Zeit bei uns zurück erinnern kann. Hat jemand eine gute Idee? Ich bin momentan total unkreativ :eek:

Meine Tochter war ein Jahr in Argentinien und hat ein super gutes Verhältnis zu ihrer Gastfamilie aufgebaut. Dieses Verhältnis wird auch jetzt noch nach 1,5 Jahren der Rückkehr gepflegt. Sie ist ein Teil dieser Familie geworden. Am letzten Abend vor ihrem Heimflug hat die Familie zusammen gesessen und Rückschau auf das gemeinsame Jahr gehalten. Sie hatten sich vorgenommen nicht zu weinen. Meine Tochter hat ihr Abschiedsgeschenk an die Familie überreicht und sie hat dann auch eine kleine Geschenkbox erhalten. In dieser Box war eine Silberkette mit einem Herz. Es wurde ihr sinngemäß mit folgenden Worten übergeben: Die Herzkette steht dafür, dass sie allen Familienmitgliedern das Herz geraubt hat. Nach diesen Worten konnte keiner mehr sprechen, es gab dann doch zahlreiche Tränen. Der Abschied fiel sehr schwer. Die Herzkette trägt meine Tochter seit dem täglich. Dieses Jahr war sie im Sommer für 6 Wochen bei ihrer Gastfamilie, nächsten Jahr wird sie über Weihnachten und Neujahr nach Argentinien zurück kehren, sie wird mit ihrer argentinischen Klasse auf Abschlussfahrt gehen und davor selbstverständlich mit ihrer Familie Weihnachten bei 40 Grad Hitze feiern.

Gruß graefinlwl

Hallo,
wie wäre es, ein Fotobuch mit den schönsten Momenten drucken zu lassen, und dann ein Lesezeichen aus einem dünnen Geschenkband & eurem Haustürschlüssel zu basteln? Als bildliche Verdeutlichung, dass sie immer die Möglichkeit hat, zurück zu kommen. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Das wusste ich gar nicht, dass ehemalige Austauschschüler eine Klasse in Argentinien auf Abschlussfahrt begleiten können. Das ist dann in den hiesigen Ferien, oder?

Also ich finde die Idee mit dem T-Shirt, das man bedrucken lassen kann, sehr schön, dass ist ganz sicher ein tolles Geschenk, ansonsten würde ich auch ein Fotobuch als passend ansehen:)

also ich würde z.b. irgend ein spruch nehmen, der euch verbindet. wenn ihr zusammen was erlebt habt, was lustiges vlt, das was nur ihr versteht, wenn der fällt und gleich kommen erinerrungen hoch…und so ein t-shirt damit bedrucken…sie wird sich bestimmt freuen :wink: ich hatte das mal für meine austaschschülerin aus italien gemacht…habe es halb auf italienisch und halb auf deutsch gemacht…wenn si mal was lustiges gesagt hat…war echt witzig…sie hat sich gefreut :slight_smile: