Serien E-Mail

Ich brauche dringend eure hilfe, ich habe mich beim ppp beworben und auch meine bewerbungsunterlgen abgeschickt. dann hab ich eine e- mail bekommen in der stand dass es eine serien email sei, und diese automatisch verschickt wird und zur erinnerung diene.:confused: aber es stand dort auch, dass noch unterlagen fehlen und zwar die zeugniskopien:confused:(hab ich schon mit den bewerbungsunterlagen abgechickt), das schulgutachten(schreibt meine lehrerin noch und eig. stand bis ende september muss das da sein:o) und 8was mich am meisten überrascht hat) eine ausführliche selbstbeschreibung :eek: davon stand nichts in dem zettel den ich bekommen hab! muss ich sowas schreiben oder ist damit der zettel mit den daten gemeint.
Danke für die hilfe

Bei welcher Organisation hast du dich beworben? Du solltest alles ausgefüllt zurückschicken, was dir die Orga geschickt hat. Bei der besagten Selbstbeschreibung kann es auch sein, dass sie auf einem ganz normalen Blatt geschrieben werden soll. Das müsste aber in den Unterlagen stehen, die du bekommen hast.

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich habe mich bei AFS beworben, und nein in den Unterlagen stand nihts von einer Selbstbeschreibung. Dort stand nur, dass ich die Unterlagen fristgerecht abschicken muss und das Schulgutachten und wenn nötig auch das Zeugnis später abschicken kann. Deswegen war ich so geshockt, denn in der serien email die ich bekommen habe stand plötzlich was von “ausführliche Selbstbeschreibung”…

… das glaube ich irgendwie nicht so ganz^^
Die Selbstbeschreibungen sind ziemlicher Standard bei den meisten Organisationen, so auch bei AFS, und es würde nicht besonders gut funktionieren, wenn es nirgends stehen würde, dass man eine schreiben muss :wink:
Manchmal muss man Sachen auch auf sich beziehen um den Fehler zu finden :X
AFS bekommt bestimmt viel mehr als 1000 Bewerbungen im Jahr, du schreibst eine einzige :wink:

Wenn du Zeugnisse und Gutachten mitgeschickt hast, würde ich einfach zum Telefonhörer greifen und anrufen. Dauert gerade mal so lange, wie einen Foren-Post zu schreiben, und man muss nicht auf Antworten warten - UND die Antworten kommen direkt von der Orga.

Und dann einfach dransetzen und die Selbstbeschreibung tippseln. Selbst WENN es wirklich nicht dabei gestanden hätte - was nützt es, jetzt drüber so sinnieren? Du willst das PPP - also schreib drauflos!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück :slight_smile:

Also ich bewerbe mich auch gerade bei AFS für das PPP und auf der zweiten Seite der Unterlagen gibt es so eine Checkliste, auf der steht, dass man eine selbstbeschreibung machen muss und was da drinnen stehen soll.

Hey, so einen Zettel hab ich zwar nicht gesehen , aber danke dass du es mir sagst :smiley:
Kannst du mir vielleicht sagen was darein soll? ich hab nämlich keinen Plan :confused:
danke

Ja klar :slight_smile:
Also da steht:

Deutsche Selbstbeschreibung

  • 1 Kopie
    Dabei sind nicht nur die äußeren Daten deines Lebenslaufes wichtig, sondern vor allem, was dir im Hinblick auf deinen Wunsch, ein Jahr ins Ausland zu gehen, wichtig erscheint. Gehe bitte auf folgende Punkte ein: Motivation und Erwartung an das Auslandsjahr, Hobbys, Lieblingsschulfächer, Familienalltag, Freundeskreis und alles, was dir wichtig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :smiley:
Lg

Danke! Danke! Du hast mir total geholfen;)
Echt toll von dir :slight_smile:

Kein Problem :wink:
Wenn ich helfen kann, immer gerne :slight_smile:
Welcher Wahlkreis bist du denn?

Glaub das war 7… wohne jedenfalls in Pinneberg :slight_smile:
und du?

ich bin wk 234… ich mag nur nicht meinen genauen wohnort ins internet schreiben :wink: