Schulsuche

Hallo,

Ich möchte 2013 (d.h. in der 11. Klasse) ein Schuljahr in Miami verbringen, um meine Englisch- und Spanischkenntnisse gleichzeitig verbessern zu können.

Ich habe gelesen, dass man nur Schulen in den USA besuchen kann, die am SEVP teilnehmen und somit das Visumsvordokument I-20 ausstellen dürfen.
Das Problem ist, ich weiß nicht, welche Schulen in Miami in Frage kommen würden und welche nicht.

Außerdem würde ich gerne erfahren, wie viel die Schulkosten dort betragen bzw. wo ich Informationen über diese finden kann.

Liebe Grüße,
Alina

Hallo Alina,

das hört sich an, dass du dein ATJ privat organisieren möchtest. Lass dir im voraus sagen, dass evtl. Schulgebühren auf dich zu kommen können, die höher sind, als wenn du über eine Organisation fährst.

Miami könnte mich auch nicht im geringsten für ein ganzes Jahr begeistern. Ich war schon da, meine Cousine hat mal ein Stunde von Miami entfernt gewohnt, nämlich in Ford Lauderdale, dort habe ich mich auch viel sicherer gefühlt als in Miami.

Kannst ja mal mitteilen, warum es unbedingt Miami bei dir sein soll. Spanisch lernen kann man auch in anderen Bundesstaaten der USA.

Gruß graefinlwl

Ich will unbedingt nach Miami, weil es schon seit langem ein großer Wunsch ist meine Auslandserfahrungen dort zu sammeln. :slight_smile:

Wo würde ich Informationen über die Schulgebühren in Miami finden? Und woher weiß ich überhaupt, dass diese Schule dann das I-20 ausstellen darf?

Liebe Grüße
Alina

Hast du es schonmal mit Google probiert?
–> Das “schwierigste” dürfte sein, eine Schule mit Erlaubnis das I-20auszustellen zu finden (vllt mal nach dem School District Miami - oder auch DEN DistrictS - suchen, oder im Dept. of Education von FL nachfragen…), alle weiteren Fragen sollten dir von dieser Schule beantwortet werden können.

Auch wenn wir hier im Forum ein durchaus großes crowd knowledge besitzen, sind doch die Aussagen hier weniger bindend, als wenn sie direkt von der zuständigen Stelle kommen.

lG
Martin

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum!

So, und nun zu deinen Fragen:

  1. Du kannst entweder mit einer Organisation in die USA gehen, dann bekommst du das J1-Visa.
    Oder du gehst privat, wenn die Schule oder der Schuldistrikt das I-20 für das F1 Visa ausstellen darf/dürfen.
    Das dürfen nur bestimmte Schulen oder Schuldistrikte, die du hier finden kannst: http://studyinthestates.dhs.gov/school-search

Dann musst du aber Schulgeld bezahlen!

  1. Denke ich, hast du die falsche Einstellung!
    Du kannst dein Englisch und dein Spanisch an jeder High School verbessern, da jede High School zumindest Spanisch anbietet.
    Empfehle ich dir eher einen Staat im Süden, da dort viele Einwanderer aus Mexiko leben und du dort z.B. in einer mexikanischen Familie leben könntest.

  2. Wenn du mit einer Organisation gehst, wirst du mit Sicherheit NICHT mitten in Miami platziert werden, vielleicht, wenn du Glück hast, im Umkreis.
    Miami selber ist doch viel zu gefährlich!

  3. Selbst wenn du eine Schule dort finden würdest, die dich aufnimmt, hast du noch lange keine Gastfamilie, die in DEM Schuldistrikt lebt. Die Schule wird dir nicht helfen, das ist NICHT ihre Aufgabe.

  4. Kannst du auch mit einem Privatschulprogramm gehen, welches viel teurer ist als das normale High School Programm
    Guck mal z.B. hier http://www.high-school-community.de/content/photostory/staatliche-private-schulen-florida

Viel Erfolg!

Kirsten

Miami liegt doch in Florida (und da ziemlich im Süden) - und das ist meines Wissens im Süden der USA (Key West ist jedenfalls der südlichste Ort der USA)

Klar, da gibt es nicht so viele Mexikaner –> Aber Miami hat nie riesige kubanische Community.