Wer von euch war in einem englischsprachigen Land?
Als ihr in die neue Schule gekommen seid habt ihr alles verstanden, worum es im Unterricht ging; bzw wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr problemlos wie zu Hause mitgekommen seid?
Ab wann kann man sich mit den Leuten unterhalten, ohne alles lange ins Deutsche übersetzen zu müssen?
heey,
ich war noch nicht sooo lange im ausland, nur ein schüleraustausch für 2 wochen in england, aber ich muss sagen, mit der familie und allen konnte ich mich nach einigen tagen sehr gut verständigen und abends haben wir immer viel geredet und erzählt.
in der schule war ich nur 2 mal mit und da wars etwas schwieriger, aber ich denke das ist normal bei 2 tagen xD wahrscheinlich braucht man so 2-3 wochen um überall reinzukommen & so… aber das klappt schon
ich bin zwrnicht in einem englischsprachigen land aber ich habe ja die selen probleme…
Es kommt einfach darauf an wie viele vorkenntnisse du hast. Ich glaube das es fuer leute die in ein englischsprachiges land fahren generell leichter ist weil sie ja seit der grundschule englischunterricht haben.
Fuer mich war es schwerer weil ich ausser den grundsahcen kein spanisch knnte und selbst das einfachste am anfang nicht verstanden habe weil es doch ein unterschied ist ob das nun die frau auf der sprach CD sagt oder ein echter uruguayer.
Du wirst dich am anfang von deinem schulenglischauf das „echte“ englisch umstellen muessen denke ich aber je nach dem wie viele woerter du kennst geht das ganz schnell.
Es kommt einfach auf deine vorkenntnisse an.
Bei mir hat es drei monate gedauert bis ich fast alles verstanden habe.
Jetzt (vier monate hier) verstehe ich laengst noch nicht alles, aber es ist besser, ich verstehe die haelfte im unterricht und kann rexcht gut sprechen.
aber nimm mich bitte nicht als massstab, ich bin im vergleich zu den anderen ATS naemlich eher schlecht im lernen gewesen…