Schülerautausch für 3 Wochen

#1

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne erstmal nur für 3 Wochen ins Ausland gehen. Ich möchte besser Englisch lernen und einmal in das Leben in einem anderen Land eintauchen. Das Land ist mir eigentlich egal so lange man Englisch spricht und der Austausch auch in der Schulzeit stattfinden kann. Kennst jemand eine Organisation oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Malin

#2

Hey,

wahrscheinlich kommt die Antwort ein bisschen zu spät, vielleicht aber auch nicht oder sie hilft jemanden anderem in ähnlicher Situation. Ich persönlich, habe mit Kurzzeitaustauschen leider keine Erfahrung.
Ich mache stattdessen gerade einen einjährigen Schülerautausch mit CAMPS International. Die kann ich als Orga nur empfehlen und ich glaube, sie machen auch kürzere Aufenthalte. Englischsprachig sind sie schon, ob sie auch während der Schulzeit stattfinden können, weiß ich nicht. Das könntest du sie aber bestimmt fragen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf Messen zu dem Thema zu gehen wie z.B. die Jugendbildungsmesse oder die Auf-in-die-Welt-Messe bei denen es bestimmt auch Infos für Kurzzeitaufenthalte gibt.