Schüleraustausch in meinem alter?

Hallo zusammen :slight_smile:
Ich bin neu hier und weiß auch gar nicht ob ich eine Antwort bekommen werde und ob ich hier richtig bin.
Seit Jahren ist es mein Traum ein Austauschjahr nach Japan zu machen. 2016 hätte ich fast die Chance dazu bekommen. Leider kam etwas dazwischen und somit ist es nie dazu gekommen.
Nun meine Frage. Ich bin jetzt 22 Jahre alt und somit ja sehr wahrscheinlich zu alt für einen Austausch nach Japan. Aber gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit das ich nach Japan kann und dort zur Schule gehen kann? Ich möchte dort am Unterricht teilnehmen, an den AGs und neue Freunde finden :slight_smile:
Ich gehe momentan auch noch zur Schule und meine Noten sind auch gut. Habt ihr Ideen was ich machen kann? Also ob es eine Möglichkeit gibt in meinem Alter irgendwie nach Japan zu kommen. Klar es gebe auch die Möglichkeit mit Work and Travel. Aber dort kann ich ja nicht mehr am Unterricht teilnehmen und Freunde finden.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Liebe Grüße

Oke, da ich aus unerklärlichen Gründen auf dieser Plattform keine links schicken darf, gehe mal zur Website des gls sprachenzentrum und dann unter Japan zu dem Programm Japan special.

Da steht zwar auch nur bis 19 Jahren, aber ich kann mir vorstellen das die gerade jetzt auch Ausnahmen machen. Dort gehst du zur sprachschule und kannst die Schulclubs einer High School besuchen. Sonst fällt mir auch nix ein.

Hallo :slight_smile:

Danke für den Tipp.
Ich hab mich an gls gewendet und es heißt ich dürfte an diesem Programm teilnehmen. Ob ich allerdings mit meinem Alter noch die Schul Clubs besuchen darf wisse man nicht wurde mir gesagt. Das müsste ich vor Ort klären weil sie sagte sie glaube keine Schule würde mich mit dem Alter nehmen. Aber sie sagte auch das vielleicht Ausnahmen möglich sind :slight_smile:

Was meint ihr? Sollte ich diese Chance nutzen? Auch wenn ich evntl nicht in die Clubs durfte? Weil ich überlege gerade falls ich nicht in die Clubs darf wie lernt man dann neue Freunde in dem Land kennen?