Schüler-Sprechreise

Hallo!!

Gibt es Möglichkeiten eine Schülersprachreise von 4-8 Wochen z.b. nach Kanada von einem Verband oder Oraganisation teilfinanzieren zu lassen, wenn man für den Presi selbst nur schwer aufbringen kann??

Danke für die Antworten.

Geht es um Englisch oder Französisch, das verbessert werden soll?

Viele Grüsse

Kirsten

Es soll eine Englisch Sprachreise sein. Ich dachte mir vllt. in den Sommerferien nächstes Jahr, also in der Zeit vom 25.06.2009-05.08.2009

Da ist mir nichts bekannt. Es wird wohl nur bleiben, etwas selbst zu organisieren. Es ist nicht leicht, aber machbar.

Viele Grüsse

Kirsten

Macht eine vierwöchige Sprachreise überhaupt Sinn oder ist keine wesentliche Verbesserung des Englisch oder der Kommunikatiosfähigkeit auf Englisch zu erwarten?? Ich denke dabai nicht an (perfektes) fließendes Englisch. Aber was kann man ungefähr erwarten?? Mein jetziges Sprachniveau liegt ungefähr zwischen B1 und B2.

Was bei einer Sprachreise rauskommt, hängt maßgeblich von dir selbst ab.
Z.B. wie intensiv lernst du, wie oft nutzt du die gelegenheit englisch zu sprechen, usw. - Wie oft hat die Gastfamilie Zeit für dich und unterhält sich mit dir? Wie bereitest du dich vor?

Liebe Grüße,
Wiebke