Schueler-Austausch nur ueber Organisationen?

Hallo, alle Zusammen, ich bin hier um zu Fragen, ob man einen Schueler-Austausch auch privat organisieren kann. Denn das kommt mir alles ein bisschen teuer vor - zu teuer!!! Wie kann man einen Austausch machen? Ich habe einen Enkelsohn, der ist im Moment 14 1/2 Jahre alt und macht 2010 seine Mittlere Reife. Anschliesend moechte ich ihn fuer ein Jahr zu seiner Tante schicken in die USA um dort auf die Schule zu gehen. Welche Schule ist dann fuer ihn zustaendig? Nach diesem Jahr will er dann auf´s Wirtschaftsgymnasium um sein Abitur zu machen. Kann mir jemand die Frage beantworten.
Danke

LG

Sonya

Edit: Hallo, und ein grosses Danke schoen, jetzt hab ich die Schulen zusammen, die meine Tochter jetzt kontaktieren kann. Ich meine, dass wir uns schon drum kuemmern muessen, 2 Jahre sind schnell vorbei. Irgendwie werden wir es jetzt bestimmt schaffen, dass der Enkel sohn mal fuer ein Jahr dort in die Schule gehen darf :slight_smile:
Ich melde mich bestimmt wieder und will ja auch die einzelnen Beitraege lesen, die mich interessieren.
Danke nochmal, ganz vielen , lieben Dank und liebe Gruesse

Sonya