Sammlung Gastgeschenke für die Schule

Sammlung Gastgeschenke für die Schule
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für die Schule sammeln. Ihr solltet in den Schulen auch das Interesse für Deutschland und Deutsch wecken. Aus diesem Grunde solltet ihr den Schulen auch ne Kleinigkeit mibringen.
Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

Wenn die Schule Deutsch anbietet, freuen sich die/der Lehrer immer über neues Material für ihren Unterricht. Zusätzlich zu Facts about Germany und den Deutschland Karten fällt mir noch folgendes in Deutsch ein (die Schüler sollen ja Deutsch lernen ;)):

Muss man der Schule Geschenke mitbringen?

Wir haben von unserer Organisation gesagt bekommen, dass man dem Schulleiter eine Kleinigkeit mitbringen sollte.

Viele Grüße, Ute

Von unserer Organisation kam der Vorschlag einen Kaffebecher mit einem Motiv aus der Stadt o.ä. mitzubringen. Gut wäre es auch nicht nur dem Schulleiter sondern auch dem “Stundenplanberater” (ich weiß gerade nicht wie der genannt wird) etwas entsprechendes mitzubringen
Viele Grüße Nina

Ich habe damals für die Schule einige Tafeln Milka Schokolade mitgenommen, die dann alle Lehrer zu verschiedenen anlassen bekommen und gemeinsam gegessen haben. :slight_smile: - Sie haben sich immer gefreut und fanden das eine tolle Sache (Liebe geht durch den Magen) :wink:

meinst du COUNSELOR??! :slight_smile: